Oktober Skifahren in Sölden

Skivergnügen am Ötztaler Gletscher

showimage Oktober Skifahren in Sölden

Skiurlaub im Oktober (Bildquelle: Anton Klocker, TVB Sölden)

So langsam färben sich die Blätter der Bäume und der Herbst hält Einzug im hinteren Ötztal. Im Weltcuport und zugleich der Heimat von James Bond ist es Zeit für das Oktober Skifahren. Sölden ist bereit für den Winter.

Nach nicht einmal 5 Monaten Pause ist in im quirligen Sölden wieder Skivergnügen angesagt. Zum Oktober Skifahren am Rettenbach- und Tiefenbachgletscher laden zahlreiche Veranstaltungen wie das Gletscher Opening , Skitests, Familienskiurlaub in den Herbstferien und das große Ski Weltcup Opening ein. In der Heimat von James Bond locken zudem die BIG3 Aussichtsplattformen den müdesten Skifahrer schon im Herbst auf die Gletscherpisten des hinteren Ötztals.

Home of James Bond

Internationalen Ruf ist der Weltucport schon gewohnt, durch die Dreharbeiten zum aktuellen James Bond Streifen „Spectre“ im Winter 2014/ 2015 ist der Hype um die Skimetropole Sölden umso größer. Im Film jagt James Bond in einer rasanten Verfolgungsjagd seine Schurken über die höchste Straße Europas rauf auf den Rettenbachgletscher, Flieger durchqueren das Rettenbachtal und im Designrestaurant IceQ sind die Schießszenen in der atemberaubende Kulisse fast schon Nebensache. Beim Oktober Skifahren über die Pisten von Daniel Craig, Monica Bellucci und Christoph Waltz wedeln? Jetzt gleich anfragen oder direkt buchen, und die originalen Filmschauplätzen von James Bond hautnah erleben.

Sölden im Oktober: Skifahren, Party und Erholung

Wenn sich die beiden Gletscher hoch über Sölden in den Winter begeben dann geschieht das meist lange vor allen anderen Skigebieten. Und zu bieten hat die Gletscherregion im Oktober so einiges. Mit über 35 Pistenkilometern und 10 Liftanlagen ist der Sölden Gletscher, der größte unter den weißen Riesen in Österreich.

Gletscher Opening Sölden, 09.10. – 11.10.2015

Das erste Highlight beim Oktober Skifahren ist das Gletscher Opening. Obwohl die weißen Riesen schon seit einigen Wochen geöffnet haben fällt am Wochenende vom 09.10. – 11.10.2015 der offizielle Startschuss in den Herbstskilauf. Kostenlose Skitests in Europas einzigen Ski Testcenter am Rettenbachgletscher, Live Musik und zugleich Partyopening in den Clubs des Ortes ziehen jedes Jahr Skifahrer aus allen Herren Ländern an.

Tipp: Am Gletscher Opening gilt noch die Ötztal Premium Card in den Unterkünften des Grünwald Resort Sölden. Was die All inclusive Karte beinhaltet findet man hier.

Familienskiurlaub in den Herbstferien

Wenn die Herbstferien beginnen dann entscheiden sich immer mehr Familien für einen Skiurlaub am Gletscher. Beim Oktober Skifahren in Sölden sind die Skipauschalen auf die Familien abgestimmt die sich meist unter der Woche auf den Gletschern tummeln. Mehr Informationen zu Kinderskikursen und Skipasspreisen in den Herbstferien erhält man hier.

Ski Weltcup Opening im Oktober: Skifahren wie die Profis

Der jährliche Startschuss für die besten Skiathleten der Welt findet dieses Jahr vom 24.10. – 25.10.2015 statt. Felix Neureuther, Marcel Hirscher, Anna Fenninger uvm. duellieren sich beim ersten Kräftemessen der Saison. Nach langem und hartem Training im Sommer ist der Ski Weltcup Auftakt in Sölden der Gradmesser für die anstehende Weltcupsaison. Natürlich kann man auch während dem Skirennen die Pisten unsicher machen.

Aqua Dome: Erholung nach dem Herbstskilauf

Nach einem sportlichen Skitag am Sölden Gletscher ist Erholung und Entspannung angesagt. Westösterreichs einzige Therme begeistert mit 36 Grad warmen Thermalwasser und Solebecken im Außenbereich. Im Oktober Skifahren und sich dann regenerieren, diese Kombination bietet nur das Ötztal. Beide Hotspots liegen nur etwa 20 Kilometer voneinander entfernt. Das Grünwald Resort Sölden bietet zudem 10% Ermäßigung auf alle Thermeneintritte, gleich anfragen oder direkt buchen.

Unterkunft am Sölden Gletscher

Das Grünwald Resort Sölden ist die Erste Adresse für das Oktober Skifahren in Sölden. Die Ferienwohnungen und Ferienhäuser bieten kostenloses WLAN, Skipassverkaufsstelle, Skiverleih Ermäßigung und Transport sowie die Möglichkeit Skikurse direkt an der Rezeption zu buchen. Das Team steht gerne für weitere Fragen zum Gletscher Skifahren im Herbst bereit und freut sich über

Die perfekte Ausgangslage sportlicher Aktivitäten umgeben von den markanten Bergmassiven Tirols, erhebt sich das Grünwald Resort auf einem Sonnenplateau 300 Meter hoch über den pulsierenden Ferienort Sölden. Wählen Sie aus unsere komfortablen Apartments oder unseren Superior Chalets mit eigener Sauna direkt an der Skipiste und mitten im Wandergebiet. Unser Apres Ski und Restaurant der Panorama Alm verwöhnt Sie im Winter mit Tiroler Köstlichkeiten und dem hippsten Apres Ski der Region. Im Sommer erleben Sie alle Freizeitaktivitäten kostenlos, denn bei uns ist die Ötztal Premium Card inklusive!

Grünwald Resort Sölden
Benjamin Kneisl