Nutreco erweitert Zusammenarbeit mit Unisys: Neue Enterprise Service Management-Lösung transformiert End User Services

Nutreco nutzt eine Kombination von Unisys“ InteliServe™ und ServiceNow® Technologie zur Automatisierung der IT-Services für eine bessere Produktivität und Zufriedenheit der End User

Nutreco, ein globaler Anbieter von Tier- und Fischfutter, erweitert seinen Vertrag mit Unisys (NYSE: UIS). Die Partnerschaft der beiden Unternehmen umfasst nun auch eine sichere, hochautomatisierte Enterprise Service Management-Plattform und erweitert die bisherige Zusammenarbeit in den Bereichen Managed End User Services, IT-Service Management (ITSM) und Rechenzentrumssupport.

Die Lösung setzt auf Unisys“ InteliServe™ und ServiceNow® Technologie, um einen Omnichannel-Ansatz beim Service Desk Support zu ermöglichen – mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Anwender damit weiter zu verbessern. Außerdem soll die Plattform dafür genutzt werden, eine Reihe von Enterprise Services aufzusetzen. Dazu zählen die Bereiche Human Resources, Infrastrukturen, Kundenservice- und Projektmanagement.

„Nutreco benötigt weltweit stets verfügbare IT Support Services. Denn unsere Mitarbeiter müssen die Möglichkeit haben, produktiv zu bleiben, neue Produkte auf den Markt zu bringen, besten Kundenservice zu leisten und unser Business auszubauen“, erklärt Henry Van de Ven, Global CIO bei Nutreco. „Die Erweiterung unserer Zusammenarbeit zeigt, dass Unisys für die Entwicklung unseres Unternehmens einen wesentlichen Beitrag leistet. Die neue Plattform automatisiert eine breite Palette unserer IT-Services und unterstützt uns dabei, neue Enterprise Services zu managen – im Sinne einer besseren Zufriedenheit der Mitarbeiter mit der IT bei gleichzeitig geringeren Kosten für das Unternehmen.“

Im Rahmen der Partnerschaft mit Nutreco leistet Unisys vor-Ort- und Service Desk Support für rund 12.000 Nutreco-Mitarbeiter in 14 Sprachen für mehr als 180 Standorte in 37 Ländern.

Nutreco integriert InteliServe, damit die End User sicher, einfach, individuell und flexibel mit jedem Endgerät und zu jeder Zeit über alle Kanäle Zugang zu Supportservices haben – inklusive per Telefon, Email, Chat und Serviceportal. So können die End User live und virtuell mit einem Unisys Servicemitarbeiter kommunizieren und Probleme adressieren sowie Serviceleistungen abrufen.

„Mit unserem tiefen Verständnis des Geschäfts von Nutreco sind wir in der Lage, eine sehr individuell angepasste Technologie- und Services-Roadmap aufzusetzen. So unterstützen wir Nutreco auf optimale Art und Weise“, sagt Bill Brown, Commercial Sector Leader bei Unisys EMEA. „Damit helfen wir dem Unternehmen dabei, seine Ziele hinsichtlich einer zunehmenden Automatisierung zu erreichen und Services bereit zu stellen, die dem End User mehr Möglichkeiten geben. Weitere positive Ergebnisse sind, dass die Servicebereitstellung für Nutreco kosteneffizienter wird und die Belegschaft zufriedener mit der zur Verfügung stehenden Technologie ist – und das resultiert in einer höheren Produktivität der Mitarbeiter.“

InteliServe ist ein Kernbestandteil der Digital Workplace Services von Unisys. InteliServe wurde 2018 auf den Markt gebracht und nutzt die Vorteile modernster Technologien wie Advanced Analytics, Künstliche Intelligenz und Machine Learning, um einen intelligenten, auf den Anwender zugeschnittenen digitalen Arbeitsplatz bereit zu stellen.

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit von Unisys mit Nutreco finden Sie hier.

Über Nutreco

Nutreco ist ein weltweit führender Anbieter von Tier- und Fischfutter. Nutreco“s Angebot bildet die Basis für die Nahrungsmittel von Millionen von Verbrauchern auf der ganzen Welt. Innovation, Nachhaltigkeit und Qualität sind die in die Nutreco Kultur eingebetteten Führungsprinzipien des Unternehmens, das in den Bereichen Forschung, Rohmaterialbeschaffung und Produktion und Diensleistungen rund um die Tierhaltung und Aquafarming tätig ist. Nutreco beschäftigt mehr als 12.000 Mitarbeiter in 37 Ländern mit einem Umsatz von 6,4 Milliarden Euro im Jahr 2018. Seine zwei globalen Brands Skretting (Fischfutter) und Trouw Nutrition (Tiernahrung) sind in rund 90 Ländern mit Vertriebsorganisationen vertreten. Nutreco ist ein Unternehmen der SHV Holdings N.V., einem multinationalen Familienunternehmen mit einem Umsatz von 20 Milliarden im Jahr 2018.

Unisys und andere hierin erwähnte Unisys-Produkte und -Dienstleistungen sowie deren jeweilige Logos sind Marken oder eingetragene Marken der Unisys Corporation. Jede andere Marke oder jedes andere Produkt, auf das hierin Bezug genommen wird, ist eine Marke oder eingetragene Marke ihres jeweiligen Inhabers.

Unisys ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Informationstechnologie, das sich darauf spezialisiert hat, branchenspezifische Lösungen und modernste IT-Security für anspruchsvollste Kunden aus dem öffentlichen Sektor sowie aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie (Automotive, Logistik, Chemie und Pharma) und Handel anzubieten. Das Angebot von Unisys umfasst Sicherheitslösungen, Advanced Data Analytics, Cloud- und Infrastruktur-Services, Applikations-Services sowie Applikations- und Serversoftware.

Kontakt
Unisys
Christine Wildgruber
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
089 / 41 95 99 27
unisys@maisberger.com
http://www.unisys.com