NTT Com und Arkadin stellen Unified Communications (UC) Connect bereit

UC-Connect verbessert die Zusammenarbeit für international agierende mittelständische Unternehmen:

Frankfurt, 5. Dezember 2018 – NTT Communications Corporation (NTT Com), der Geschäftsbereich der NTT-Gruppe für ICT, Cloud und Kommunikationslösungen auf internationaler Ebene (TYO: 9432), und Arkadin, ein Unternehmen der NTT Communications Group und weltweit einer der führenden Anbieter von Unified-Communications-&-Collaboration-Services, bieten ab sofort UC-Connect an. Diese innovative Cloud-basierte Lösung adressiert die Collaboration-Anforderungen multinational agierender mittelständischer Unternehmen.

UC-Connect wurde für den europäischen Markt entwickelt. Die Lösung kombiniert Arkadins UC-Technologie mit den SD-WAN-Funktionen von NTT Com. Ziel ist eine Unified-Communications-as-a-Service (UCaaS)-Lösung mit großer Funktionsvielfalt. Das Angebot umfasst Funktionen für die Unternehmenszusammenarbeit wie Enterprise Voice, Team-Collaboration, Videokonferenzen, Anrufpläne ins öffentliche Telefonnetz, ein Contact Center, intelligente Bandbreitenkontrolle, Anwendungs-Performance sowie Antwortzeiten mit Applikationsbeschleunigung.

Durch die Kombination der beiden Technologien in einer einheitlichen Lösung erhalten Organisationen Skalierbarkeit, Geschwindigkeit sowie Know-how aus einer Hand über den gesamten Lebenszyklus des UCaaS-Projektes hinweg. Mit dieser spezialisierten globalen Sprach- und Netzwerklösung können gehostete Telefon- und Netzwerkarchitekturen schneller entwickelt sowie effizienter bereitgestellt und verbunden werden.

UC-Connect bietet zudem als Lösung für multinationale Unternehmen Agilität, Flexibilität und verbesserte Nutzerqualität über zwei geschäftskritische Systeme hinweg. Die Lösung besteht aus einem innovativen SD-WAN-Netzwerk mit NFV-Funktionalität, um jede Art von Traffic über einen einzigen „Orchestrator“ an jedes beliebige Zielsystem (Internet, SaaS-Provider, Rechenzentrum) zu leiten.

Clive Hamilton, Chief Commercial Officer bei NTT Europe, kommentiert den Launch wie folgt: „Wir freuen uns, mit der UC-Connect-Lösung multinationale Unternehmen mit den Tools versorgen zu können, die sie benötigen, um die Zusammenarbeit in allen Bereichen ihres Geschäfts voranzutreiben. Mit der internationalen Reichweite von Arkadin und NTT Com öffnet unsere Lösung einer globalen, einheitlichen und intelligenten Kommunikation die Tür. Organisationen mit internationaler Präsenz können damit effektiv zusammenarbeiten.“

Andrew Pearce, Managing Director EMEA bei Arkadin, ergänzt: „In dem Maße, wie Unternehmen international expandieren, wächst die Nachfrage nach effizienten Cloud-basierten Kommunikationssystemen. Wir wissen, dass jede erfolgreiche UC-Bereitstellung auf Enterprise-Niveau ein ebensolches Netzwerk erfordert – und UC-Connect bringt diese kritischen Elemente zusammen. Ziel ist ein einheitliches Angebot in Bezug auf Design, Bereitstellung sowie Support-Struktur, welches auf die Anforderungen an eine bessere Zusammenarbeit im Mittelstand abzielt.“