Norbert Dorn verabschiedet sich in den Ruhestand

showimage Norbert Dorn verabschiedet sich in den Ruhestand

(NL/4031190823) Nach mehr als 40 Jahren bei Kindermann geht Norbert Dorn Ende September in den wohlverdienten Ruhestand. Damit verliert Kindermann nicht nur einen ausgezeichneten Marketingleiter, sondern einen Macher und Visionär, der es verstanden hat, den Weg aus dem analogen in das digitale Zeitalter aktiv zu gestalten.

Es dürfte heute eher selten sein, dass jemand auf eine 41-jährige Laufbahn bei einem Unternehmen zurückblicken kann. Norbert Dorn startete im Oktober 1971 als Werbeassistent bei Kindermann und übernahm 1994 die Leitung des Marketings. Ende September wird er sich nun aus dem Arbeitsleben verabschieden – mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge, wie er selbst sagt.

Nach vier Jahrzehnten ist Kindermann nicht irgendein Unternehmen, das er verlässt, sondern er hat mit viel Herzblut alle Höhe und Tiefen durchlebt. Er hat es verstanden, die Marke Kindermann immer wieder neu zu formen und maßgeblich den Wandel vom Hersteller von Dia- und Overheadprojektoren zu einem innovativen Anbieter für Präsentations- und Konferenztechnik geprägt. Mit Norbert Dorn verlieren wir nicht nur einen Marketingleiter, sondern einen hochgeschätzten, unternehmerisch denkenden Manager, wie sie heute selten geworden sind. Er hat mit Mut und Weitsicht, auch in schwierigen Zeiten, wesentlich dazu beigetragen das Unternehmen immer wieder in die richtigen Zukunftsbahnen zu lenken, so Paulinus Hohmann, Geschäftsführer der Kindermann GmbH. Norbert Dorn wird in Zukunft noch beratend zur Verfügung stehen.

Das lachende Auge gilt seiner Familie und den vielen Hobbies, für die er nun genügend Zeit haben wird. Ich habe sehr gerne gearbeitet, doch nun heißt es, von einem erfüllten Arbeitsleben, Abschied zu nehmen. Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt auf die Zeit, die ich nun meinem großen Garten, aber doch vor allem meiner Familie widmen kann. Ich werde meine Kochkünste weiter verfeinern und meine Weinkenntnisse vertiefen Langeweile kenne ich nicht, so Norbert Dorn.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/Kindermann/12

Über Kindermann
Als innovativer Anbieter für Präsentations- und Konferenztechnik hat Kindermann einen ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige und anwenderfreundliche Lösungen.

Das umfangreiche Sortiment, das zu den größten seiner Art in ganz Europa zählt, bietet vom Projektor bis zur kompletten Konferenzraumausstattung ein sehr breites Spektrum an Produkten, die zu einem hohen Anteil von Kindermann entwickelt und produziert werden.

Das Produktprogramm ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert:
Präsentation steht für Projektoren und Flachbildschirme.
Medientechnik umfasst alle System- und Installationskomponenten sowie Digital Signage.
Conferencing befasst sich mit Systemlösungen für hochwertige Konferenz- und Medienbereiche dazu gehören auch Audio- und Videokonferenzen.

Kindermann betreut als Hersteller und Distributor seine Fachhandelspartner mit kompetenter Beratung, individueller Projektunterstützung – von der Planung bis zur Ausstattung und Integration. Attraktive Sonderleistungen runden das Portfolio ab.

Kontakt:
Agentur public touch GmbH