„Das Wichtigste“ informiert täglich in drei Minuten über die relevantesten Themen

showimage News Republic: Nachrichten-App für iOS und Android mit kuratiertem Nachrichtenfeed und erweiterten Personalisierungsmöglichkeiten

Ansicht News Republic iOS

Berlin, den 09. Oktober 2014 – News Republic, die führende globale News App für Smartphones, Tablets und Wearables, veröffentlicht heute die neue Zusatzfunktion Das Wichtigste. Der kuratierte Nachrichtenfeed ermöglicht es jedem Leser, sich innerhalb von drei Minuten über die relevantesten Weltnachrichten zu informieren. Ein intelligenter Algorithmus erstellt dabei eine Nachrichtenauswahl, die sowohl auf den persönlichen Interessen des Nutzers, als auch auf dem tagesaktuellen Geschehen beruht.

Die News Republic App mit dem Zusatzfeature Das Wichtigste ist ab sofort verfügbar bei Google Play und im App Store.

Das Wichtigste ist ein Nachrichtenstream, der sich nach den Interessen des Nutzers richtet. Durch einen fortschrittlichen Algorithmus mit semantischer und lernender Intelligenz analysiert News Republic Millionen von Nachrichtenartikeln. So erstellt die App für jeden Leser einen speziellen Nachrichtenfeed, basierend auf dessen Interessen: Regionale Nachrichten, Technologie, Politik, Sport, Entertainment und vieles mehr. Das Wichtigste wird in Echtzeit aktualisiert. Mit diesen Breaking News ist der Leser immer auf dem Laufenden über das, was für ihn und in der Welt relevant ist.

Der Algorithmus für Das Wichtigste, mit dem News Republic seinen Lesern eine optimale Personalisierung ermöglicht, setzt Maßstäbe am Markt,. Selbst Leser die in der App gleiche Themen als Favoriten markiert haben, bekommen eine unterschiedliche Nachrichtenauswahl, basierend auf ihren individuellen Lesegewohnheiten.

„Das Wichtigste filtert unnötige Informationen heraus und zeigt nur die interessantesten Nachrichteninhalte. Ein so hohes Level an individueller Kuratierung sucht ihresgleichen“, sagt Gilles Raymond, Gründer und Geschäftsführer von News Republic. „Wir helfen Menschen dabei, besser informierte lokale und globale Bürger zu werden, verbunden mit der Hoffnung, dass Sie dadurch inspiriert werden, etwas in der Welt zu bewegen. Die äußerst personalisierte Nachrichtenauswahl erlaubt es Lesern immer zu wissen, was um sie herum und in der Welt geschieht und sich für Themen, die sie interessieren, zu engagieren“.

Vor der Einführung von Das Wichtigste konnten News-Republic-Leser innerhalb der Themen, die sie interessierten, die Inhalte lediglich zeitlich sortiert vorfinden. Jetzt sind in Das Wichtigste die Inhalte so priorisiert, dass jeder Leser die für ihn wichtigsten Artikel auf einen Blick sieht. Das Wichtigste sorgt für Überblick im Nachrichtendschungel: In nur drei Minuten am Tag hat man alles gelesen, was relevant ist.

Über News Republic
News Republic ist ein disruptiver, globaler Nachrichtensyndizierer mit Mobile Apps für Smartphones (iPhone, Android, Windows Phone), Tablets und Wearables (Samsung Galaxy Gear und Sony SmartWatch). Wir glauben, dass Wissen durch Lesen entsteht. Unsere Mission ist es, Information für alle zugänglich zu machen und Engagement in der Bevölkerung zu fördern. News Republic liefert Nachrichten von über 1.000 lizenzierten Content Partnern, 50.000 Artikel täglich und eine halbe Milliarde gelesene Artikel pro Monat. Über 12 Millionen Menschen weltweit lesen Ihre Nachrichten auf News Republic

Die News Republic App ist kostenlos verfügbar für Android, iPhone, Windows und Amazon.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.news-republic.com oder unseren Seiten auf Facebook, Twitter und LinkedIn.

Mobiles Republic
Stefan Lange