new frontiers software gmbh: SportsWall-App erneut bei Tanzmeisterschaften im Einsatz

Groß-Bieberau, 26.04.2018. In diesem Jahr wird die von der new frontiers software gmbh entwickelte SportsWall-App bei zwei wichtigen Tanzmeisterschaften im Einsatz sein. Zum einen können die etwa 1.200 Teilnehmer und mehr als 3.500 Zuschauer der Deutschen Meisterschaften des DVG (Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport e.V.)vom 28. bis 29. April 2018 in Hochheim am Main (http://dvg-dm2018.de/) während der beiden Turniertage mit Hilfe der App Turnierergebnisse, Hinweise, Fotos und Webcam Streams live mitverfolgen.

Zum anderen begleitet die SportsWall-App die mehr als 3.000 Teilnehmer und über 8.000 Besucher der Europameisterschaften der EFDO vom 4. bis 6.05.2018 in Dornbirn – Österreich (https://www.eurodance2018.at/).

Parallel zu den anwesenden Tänzern und Zuschauern verfolgen viele Tausend Tanzsportbegeisterte die Turniere mit Hilfe von SportsWall.

„Die SportsWall-App ist nun schon zum wiederholten Male bei Tanzmeisterschaften erfolgreich im Einsatz. Sie ermöglicht allen Teilnehmern und Zuschauern der beiden kommenden Sportereignisse ein besonderes Erlebnis mit interaktiven Elementen“, freut sich Stefan Schaffner, Geschäftsführer der new frontiers software GmbH.

Die Nutzung der Anwendung steigt seit der Ersteinführung rasant an. Mit Hilfe der App erfahren die Teilnehmer zum Beispiel auch die Ergebnisse jener Wettkämpfe, die sie nicht live miterleben konnten. Zusätzlich bereichern Nachrichten des Web-Teams und Fotos (www.dance-photos.de) die Informationen.

SportsWall ist eine kostenfreie App mit mehreren Hunderttausend ausgelieferten Werbe-Einblendungen. Damit ist die Applikation nicht nur für Aktive und tanzsportbegeisterte Zuschauer spannend, sondern auch für Gewerbetreibende ein Gewinn.

Nähere Informationen unter www.sportswall.de

newIfrontiers software GmbH

Die newIfrontiers software GmbH steht seit dem Jahr 2002 für zukunftsfähige Software-Lösungen und kompetente Beratung. Gemeinsam mit ihren Kunden analysieren die newIfrontiers-Experten, wo es in ihren Unternehmen die Notwendigkeit für Veränderungen gibt und finden innovative IT-Lösungen – die heute und morgen funktionieren.

www.new-frontiers.de

_________________________________________________________________________________

newIfrontiers software GmbH

Stefan Schaffner