new frontiers software gmbh erweitert Produktportfolio um Mobile App-Entwicklung

Groß Bieberau, 13.10.2016. Die new frontiers software gmbh entwickelt ab sofort auch Applikationen für mobile Endgeräte für ihre Kunden. Das Softwarehaus begleitet kleine und mittlere Unternehmen dabei bereits von der Ideenentwicklung an über die gemeinsame Konzeption bis hin zur sach- und fachgerechten Entwicklung der Anwendung. Im Anschluss begleiten die new frontiers – Experten ihre Kunden auch in der Betriebsphase.

„Bei der App-Entwicklung konzentrieren wir uns auf zwei wesentliche Bedarfsfälle“, schildert Markus Müller, technischer Geschäftsführer bei new frontiers. „Zum einen entwickeln wir die Ideen unserer Kunden solange weiter, bis ihre Wunsch-App entsteht und diese ihrer Zielgruppe zum Verkauf oder kostenfreien Download zur Verfügung steht. Zum anderen helfen wir Ihnen bei der Entwicklung von Applikationen für ihre internen Unternehmensprozesse, um bestehende Abläufe noch effizienter zu machen.“

Nach einer strukturierten Testphase übergibt new frontiers die Applikation an ihre Auftraggeber und steht Ihnen auch in der Betriebsphase mit Rat und Tat zur Seite.

Die Kunden der new frontiers profitieren dabei unter anderem von:

• Der Entwicklung bedarfsgerechter Lösungen
  • Der optimalen Anpassung an die eigene betriebliche Umgebung
  • Dem großen Potential für Prozessverbesserungen
  • Interessanten Umsatzperspektiven bei dem geplanten Verkauf der App.

Die new frontiers software gmbh überzeugt seit Einführung der App-Technologie mit Eigenentwicklungen, wie etwa der App SportsWall, mit der selbst große Sportevents zum privaten Erlebnis zusammengefasst werden. Die SportsWall-App war unter anderem bei den 30. Deutschen Meisterschaften des DVG (Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport e.V.) vom 22. bis 24. April 2016 in Essenbach (Bayern) erfolgreich im Einsatz.

Der stetig steigende Bedarf an individuell und bedarfsgerecht entwickelten Apps nahm new frontiers zum Anlass, die in der Eigenentwicklung aufgebauten Kompetenzen in einem erweiterten Leistungsangebot für ihre Kunden zusammenzufassen.

newIfrontiers software GmbH

Die newIfrontiers software GmbH steht seit dem Jahr 2002 für zukunftsfähige Software-Lösungen und kompetente Beratung. Gemeinsam mit ihren Kunden analysieren die newIfrontiers-Experten, wo es in ihren Unternehmen die Notwendigkeit für Veränderungen gibt und finden innovative IT-Lösungen – die heute und morgen funktionieren.

www.new-frontiers.de

newIfrontiers software GmbH