Neueste Trends an der Metropolitan Opera und dem Broadway in New York – Theater- & Kulturreisen in die USA

Veranstaltungen am 4. November 2014 um 19:30 Uhr in der Volkshochschule Mönchengladbach, Raum 213; Lüpertzender Straße 85; am 5. November 2014 in der Volkshochschule Neuss, Raum 2.109; Brückstraße 1 und am 6. November 2014 im Bürgerhaus Stollwerk in Köln, Raum 503 – Atelier; Dreikönigenstraße 23:

Neueste Trends an der Metropolitan Opera und dem Broadway in New York  – Theater- & Kulturreisen in die USA

Metropolitan Broadway Reisen informiert in mehreren Veranstaltung zwischen dem  4. und dem 6. November 2014, jeweils um 19:30 Uhr in der VHS Mönchengladbach, in der VHS Neuss und im Bürgerhaus Stollwerk Köln, über die neuesten Entwicklungen und Trends am Broadway, der Metropolitan Opera und der wichtigsten Festivals in den USA und Kanada. Zusätzlich werden in einem kurzen Überblick, die Theater- und Kulturreisen von Metropolitan Broadway Reisen für das Jahr 2015 vorgestellt. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.

Mönchengladbach, 10. Oktober 2014 – New York gilt als kulturelles Zentrum der USA. Mit dem Broadway und der Metropolitan Opera gibt es zwei attraktive Ziele für reisefreudige Theaterliebhaber. Auch 2015 gibt es zahlreiche Trends auf den Bühnen der USA zu entdecken. Nachdem in den letzten Jahren die Suche nach einer inneren Romantik ein wichtiges Thema war, verschiebt sich die Suche nun mehr auf die ganz persönliche Ebene. Es stellt sich die Frage nach der Perspektive. Was ist Real und wie weit hängt diese vom Betrachter ab oder von demjenigen, der es selber erlebt. Mit kurzer zeitlicher Verzögerung werden diese Themen sicherlich auch deutsche Spielpläne erreichen.

Auf den Bühnen lassen sich aber auch viele berühmte Schauspieler und Sänger wiederentdecken. Blythe Danner, Glenn Close, Hugh Jackman, Ewan McGregor, Angela Lansbury und Tony Danza sind in den nächsten Monaten zu sehen. Auch Opernstars wie Anna Netrebko, Placido Domingo und James Levine treten regelmäßig in New York und Los Angeles auf. Der Live-Charakter einer Theater- und Opernaufführung sind ganz besondere Erlebnisse, die auch bekannte Stars aus einem anderen Licht betrachten lassen. Hinzu kommt, dass letztlich jede einzelne Aufführung einmalig ist. Metropolitan Broadway Reisen bietet auch 2015 zahlreiche Fahrten zu den kulturellen Glanzlichter der USA und Kanada an. Zu den Zielen der Theater- und Kulturreisen gehören New York, Los Angeles, Las Vegas, so wie auch die Orte der wichtigsten Theaterfestivals: Montreal, Charleston, Toronto, Vancouver und San Francisco.