Neues Fachportal zur Online Scheidung

iScheidung ® – Die Online Scheidung stellt das Fachportal zum Scheidungs- und Familienrecht vor.

showimage Neues Fachportal zur Online Scheidung
iScheidung ® – Die Online Scheidung

Statistisch ist es lange schon belegt. Fast jede zweite Ehe in Deutschland endet irgendwann einmal vor dem Scheidungsrichter. Nicht immer muss das Procedere und der Weg dorthin mit Stress und hohen Kosten verbunden sein. Statt eines nervenaufreibenden, zeit- und kostenintensiven Rosenkrieges vor dem Familiengericht entscheiden sich mehr und mehr trennungswillige Ehepaare mit der Online Scheidung für eine vernünftige Lösung im Einvernehmen. Liegen die Vorteile doch auf der Hand: eine konfliktfreie und Ressourcen schonende schnelle Abwicklung der notwendigen Formalitäten. Ziel ist es, dass sich die geschiedenen Ehegatten auf ihrem weiteren Lebensweg – nicht zuletzt auch mit Rücksicht auf das Wohl der gemeinsamen Kinder – als Eltern und Ex-Partner noch in die Augen schauen können.

Rechtsanwalt und Scheidungscoach Michael Mayer hat deshalb auf <a href="http://www.ischeidung.de“ rel=“nofollow“>www.ischeidung.de mit iScheidung ® – Die Online Scheidung ein anwaltlich geführtes Scheidungsportal zum Ehe- und Familienrecht aus der Taufe gehoben.

Trennungs- und scheidungswillige Ehegatten finden auf iScheidung.de viele hilfreiche und nützliche Informationen zum Scheidungsrecht. Mit der Online Scheidung besteht die Möglichkeit, kostengünstig – unter Umständen mit Verfahrenskostenhilfe sogar kostenfrei – von zu Hause aus nach Ablauf des Trennungsjahres die Scheidung einzuleiten. Der Ablauf in 4 Schritten wird den Besuchern verständlich erläutert. Der Scheidungscoach kümmert sich nach Absenden des Formulars Scheidung Online um die gesamte Abwicklung vor dem Familiengericht und betreut die Mandanten in allen Fragen zur Scheidung und Folgesachenregelung persönlich. Über ein Netzwerk mit kooperierenden Kollegen besteht bei Bedarf auch die Option direkt einen Anwalt vor Ort zu konsultieren, falls sich das Scheidungsverfahren trotzdem einmal streitig entwickeln sollte. iScheidung ® – Die Online Scheidung arbeitet bundesweit bei allen deutschen Familiengerichten. Die Familiengerichte sind nach Bundesländern und Instanzen mit Adressen und Rufnummern auf dem Portal iScheidung.de katalogisiert.

Die Kosten für eine Scheidung werden verständlich erläutert. Besucher können jederzeit einen Kostenvoranschlag einholen. Für die einvernehmliche Online Scheidung wird bei Gericht stets ein Antrag auf Streitwertreduzierung gestellt, was die Kosten weiter senkt. Mit dem Gratis-Check Verfahrenskostenhilfe können Besucher individuell testen, ob eine kostenlose Scheidung oder eine kostengünstige Scheidung auf Ratenzahlungsbasis über staatliche Hilfeleistungen möglich ist.

Fachbegriffe werden im Lexikon A-Z Familienrecht einfach und verständlich erklärt.

iScheidung ® – Mayer Rechtsanwälte ist eine Kanzlei, die sich auf die Vertretung und Betreuung im Familienrecht spezialisiert hat. Im Scheidungsrecht betreuen Sie bundesweit ausschließlich familienrechtliche Leistungsträger in allen Fragen, die das Verfahren bei Trennung und Scheidung betreffen. Im Vordergrund steht eine einvernehmliche Vorgehensweise, da die langjährige Erfahrung zeigt, dass damit in finanzieller wie auch in persönlicher Hinsicht nachhaltig bessere Ergebnisse erzielt werden. Ihr Scheidungscoach bei iScheidung ® berät Sie gerne bei der Regelung und Lösung streitiger Folgesachen.

Kontakt:
iScheidung ® – MAYER Rechtsanwälte