Neues Akku-Profi-Werkzeug überzeugt Skeptiker

showimage Neues Akku-Profi-Werkzeug überzeugt Skeptiker

Neues Akku-Profi-Werkzeug überzeugt Skeptiker, www.pearl.de

Brandneue Akku-Geräte seiner AGT Professional Werkzeugserie hat jetzt der Versender PEARL vorgestellt. Bisher galt: Professionelles Werkzeug ist gut und teuer. Die neuen Werkzeuge aus Buggingen stellen dieses ungeschriebene Gesetz einfach auf den Kopf: sie sind top verarbeitet, kabellos, leistungsstark und günstig obendrein. Die Schrauber- und Bastlerherzen höher schlagen lassen aktuell das neue Akkuschrauber-Set, das Akku-Stichsägen-Set sowie das Akku-LED-Baulampe-Set – allesamt mit Li-Ion-Akku und Schnellladegerät. Das Beste daran ist das Einer-für-alle-Konzept: In allen Akku-Werkzeugen der oben und unten beschriebenen AW-18-Serie passt derselbe Akku. Auch das Ladegerät ist gleich.

Akkuschrauber-Set
Das Komplett-Set mit Akkuschrauber hilft beim blitzschnellen Aufbau von Regalen, Schränken und anderen Werkstücken. Dank seiner 19 Drehmoment-Stufen zieht der AGT Professional-Akkuschrauber zum Preis von 64,90 Euro alle Schrauben an und nach. Alles wird zuverlässig festgeschraubt. Natürlich ist auch eine Bohrstufe mit an Bord. Das Schnellspannbohrfutter nimmt Bohrer von 0,8 bis 10 mm auf. Das Drehmoment liegt bei 35 Nm. Dank eingebauter Auslaufbremse hört der Schrauber sofort auf sich zu drehen, sobald der Power-Knopf losgelassen wird. Gummierte Griffe sorgen obendrein für einen festen Halt. Toll: Mit dem integrierten LED-Licht werkelt man ganz bequem sogar in dunklen Ecken. Außerdem bietet der Akkuschrauber eine LED-Batteriestandsanzeige und lässt sich – wird er gerade nicht gebraucht – einfach per Haken am Gürtel befestigen. Zum Lieferumfang gehört das Schnellladegerät, mit dessen Hilfe in nur einer Stunde wieder ein volles Kraftwerk von 1300 mAh bereitgestellt wird.

Akku-Stichsägen-Set
Dieses Set erlaubt kontrolliertes Zuschneiden von Holz und sogar Stahl mit höchster Präzision – ohne Kabel und mit einer properen Leerlauf-Drehzahl von bis zu 2400 U/min. Das AGT Professional Akku-Stichsägen-Set kostet 69,90 Euro. Damit meistert jeder (Hobby)-Handwerker enge Schnittkurven ebenso wie gerade Schnitte. Auch Gehrungs- und Tauchschnitte bis 45° gelingen so leicht. Die Drehzahl lässt sich stufenlos einstellen. Besonderen Gefallen finden viele DIY-Anhänger am werkzeuglosen Sägeblattwechsel: Die mitgelieferten Holz- und Stahlsägeblätter werden in Sekundenschnelle einfach per Hand gewechselt. Auch das ermüdungsfreie Arbeiten durch den gummierten und ergonomisch geformten Griff sowie die vibrationsarme Bauweise erhöhen den Bedienkomfort deutlich. Das zum Lieferumfang zählende Schnellladegerät versorgt den Akku in einer Stunde mit 1300 mAh Energie.

Akku-LED-Baulampe-Set
Viele Heimwerker und DIY-Fans ärgern sich über kabelgebundene Arbeits- und Baulampen. Entweder ist an ihnen die Aufhängung abgebrochen, es gibt Wackelkontakte oder das Kabel stört bei der Arbeit. Da kommt das schon für unter 50 Euro erhältliche AGT Professional Akku-LED-Baulampe-Set gerade recht: kabellos dank leistungsstarkem Universalakku mit 1300 mAh, bis zu
sechs Stunden Dauerbetrieb und hell wie eine Große. Die Lampe leuchtet mit 300 lm, 3x 1 W-LED auch den letzten Winkel des Gartens, den PKW-Motorraum oder auch die mit Spinnennetzen drapierte, dunkle Ofenecke zuverlässig aus. Bei Bedarf ist die Lampe bis zu 135° neigbar. Ganz nebenbei lässt sich die 70 x 41 x 100 mm und 135 g leichte Baulampe kompakt zusammenklappen und transportieren.

AGT Professional Akkuschrauber-Set mit Li-Ion-Akku, Schnell-Ladegerät
Bestell-Nr. NX-5180 Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX5180-3600.shtml

AGT Professional Akku-Stichsägen-Set mit Li-Ion-Akku und Ladegerät
Bestell-Nr. NX-5184 Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX5184-3600.shtml

AGT Professional Akku-LED-Baulampe-Set, Li-Ion-Akku,Schnell-Ladegerät
Bestell-Nr. NX-5185 Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX5185-3600.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit 9 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

PEARL.GmbH
Heiko Loy