Neuer Auftritt: Die coma AG präsentiert sich neu

Die Münchner Digital-Agentur coma überarbeitet Positionierung und Design. Der neue Claim „DIGITAL.MENSCHEN.BEGEISTERN.“ ist dabei das zentrale Element und spiegelt die Philosophie der Agentur wider.

showimage Neuer Auftritt: Die coma AG präsentiert sich neu

München, 04. September 2012. Neuer Markenauftritt für die coma AG: Die Vorstände Pamela Delgado-Freiberg, André Gebel und Martin Kirmaier stellen damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Ergebnis ist eine klare Positionierung, die mit dem neuen Claim auf den Punkt gebracht wird: „DIGITAL.MENSCHEN.BEGEISTERN.“ Die damit zum Ausdruck gebrachte Philosophie der Agentur steckt nicht nur im Claim, sondern auch im neuen Internetauftritt und der aufmerksamkeitsstarken Geschäftsausstattung: Hier treten die Menschen, die bei coma arbeiten, in den Vordergrund. Auf den Visitenkarten ist jeder Mitarbeiter mit einem Foto abgebildet. Das Foto ist auch das eigene Facebook-Profilbild und so schließt sich der Kreis zur digitalen Welt. Darüber hinaus wurden die Agenturräume dem neuen coma-Look angepasst.

Der Claim „DIGITAL.MENSCHEN.BEGEISTERN.“ verdeutlicht die tragenden Säulen der Agentur. Die Menschen stehen bei coma immer im Fokus sowie die digitalen Ideen. „Wir lassen Marken digital leben und sprechen und wir haben eine klare Erfolgsformel: Begeistern. Denn nur, was begeistert, bleibt in den Köpfen“, erklärt André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie. „Darüber hinaus sind bei allem was wir tun unsere Kunden und Mitarbeiter das Wichtigste.“ Und dieses Konzept geht auf, denn einen Großteil der Kunden betreut coma schon seit vielen Jahren. Für die Marke Beck´s arbeitet coma beispielsweise seit 2007 als Online-Lead-Agentur und hat in den letzten drei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier haben die Münchner eine neue Website mit innovativer Technik im responsive Web-Design ins Netz gestellt. „Insbesondere die Bereiche Social Media und Mobile sind die klaren Wachstumstreiber unserer Agentur. Hier ist es uns gelungen das Team durch zahlreiche Spezialisten zu stärken“, sagt André Gebel.

Das Gespür für Kreativität und die technologische Kompetenz von coma spiegeln sich auch im neuen Internet-Auftritt wieder. Die Website besticht nicht nur durch das frische Design und die Programmierung in HTML5 sondern begeistert auch durch die Art der horizontalen und vertikalen Navigation. Auch bei den Mitarbeitern kommt die neue coma bestens an. So wurde bei der Umgestaltung des Agentur-Hauses auf ein gemütliches Wohnzimmer-Ambiente gesetzt, in dem man kreativ sein kann und arbeiten Spaß macht. Neben der Atmosphäre ist den Vorständen aber auch die Work-Life-Balance ihrer Angestellten wichtig. „Eine gute Idee wird nicht von ausgelaugten Mitarbeitern um drei Uhr nachts geboren“, meint Gebel. „Um begeistern zu können muss man mit Freude an die Arbeit gehen.“

Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über 15 Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Suchmaschinenoptimierung. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Für die Marke Beck´s hat coma in den letzten drei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für M-net, Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online-Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind DeutschlandCard, Gehrlicher Solar, Landal und PerfectDraft®. Seit April 2012 darf sich coma außerdem zu den wenigen deutschen Agenturen zählen, die in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook aufgenommen worden sind.
Weitere Informationen unter: www.coma.de

Kontakt: