showimage Neue Verpackungseinheiten bei GGK: Das erste Sixpack nur für den Elektro-Installateur

Praktisch und gut zu handhaben: Die neuen Sixpacks von GGK bieten den Verarbeitern Vorteile.

GGK ruft die Verpackungsrevolution aus! Das Ziel: Praktische, anwendungsgerechte und zugleich attraktive Verpackungseinheiten anzubieten, die den Anforderungen von Großhandel und Handwerk optimal entsprechen. Sichtbar wird die neue Konzeption unter anderem an den Sixpacks, die in handlichen Gebinden oft benötigte Größen von Leitungsführungskanälen zusammenfassen.

Intensive Analysen und Abstimmungen mit den Partnern aus dem dreistufigen Vertrieb sind der Einführung der neuen Verpackungseinheiten vorausgegangen, um noch bedarfsgerechtere Einheiten anzubieten und damit sowohl für Großhandel als auch Handwerk das gesamte Handling, die Logistik und die Lagerhaltung zu vereinfachen. Ein Ergebnis sind die neuen Sixpacks – exklusiv erhältlich bei GGK.

Für oft benötigte Dimensionen von Leitungsführungskanälen wurde die neue Verpackungseinheit geschaffen, die jeweils sechs Kanallängen sicher und staubdicht in Folie geschrumpft zusammenfasst. Beim Handel auf einer dreifach stapelbaren Einwegplatte angeliefert, wird damit die Handhabung deutlich vereinfacht. Die Kanäle sind vom Werk bis zur Baustelle optimal staubgeschützt, was Ausschussquoten enorm reduziert und zudem das Problem von Restbeständen in offenen Kartons weitgehend beseitigt. Zugleich ist für einen professionellen Auftritt beim Kunden gesorgt.

Gut zu wissen: Trotz der höherwertigen Aufmachung bleiben die Meterpreise für diese Kanäle gegenüber der Kartonverpackung identisch. Für den Handwerker entstehen für die Gebinde keine Mindermengenzuschläge. Neben den neuen „Sixpacks“ wurden auch kompaktere Kartons für Zubehörteile entwickelt. Im selben Zuge wurde die Menge der Teile, die jeweils in einem Beutel staubgeschützt zusammen verpackt wird, optimiert.

Ab Ende Mai 2013 sind die ersten Sixpacks im Großhandel verfügbar. Mehr Informationen unter www.ggk-online.de.

Das Unternehmensmotto ist bei GGK Programm: „Perfect Cable Coaching“, so lautet das Credo des mittelständischen, in Greifenstein ansässigen Unternehmens. Als Systemanbieter rund um Kabelführungs-Systeme unterstützt der Cable Coach Verarbeiter, Planer und Anwender mit Problemlösungen für unterschiedlichste Installationsaufgaben – ob im Büro, in der Industrie, im Handel, in Gesundheitseinrichtungen oder auch für die privaten vier Wände.

GGK GmbH & Co. KG
Jutta Kalheber