Neue Serviceerlebnisse: ITyX wird Sponsor der CCW 2013

Beim Software-Anbieter ITyX steht die Automatisierung von Serviceprozessen per E-Mail, im Web und als App im Mittelpunkt.

Köln, 28.11.2012

„Die perfekte Verbindung zwischen Inhalt und Geschäftsprozess“. Unter diesem Motto stellt ITyX auf der Call Center World 2013 in Berlin Softwarelösungen für textbasierten Kundenservice vor. Die in Zusammenarbeit mit führenden Universitäten und Forschungseinrichtungen entwickelten Lösungen analysieren und verstehen textbasierte Inhalte in E-Mails, Briefen, Web und Social Media unabhängig von Sprache, Struktur und Zusammensetzung. Die intelligente Software erlernt den Umgang ausgewählter Service-Mitarbeiter mit eingehenden Kundenmitteilungen und automatisiert wiederkehrende Kundenservice-Prozesse. Dieser „lernfähige“ Lösungsansatz ist der Kern für die Beschleunigung von Kundenanfragen.

In Zeiten wachsender Marktdynamik und sinkender Margen ist neues Denken im Kundenservice gefordert. Es gilt nämlich neue Serviceerlebnisse für Kunden zu schaffen und gleichzeitig Kosten für die Kontaktverarbeitung zu senken. Genau hier setzen die Lösungen der ITyX, Anbieter für lernfähige Software, an. Sie bieten eine zentrale Plattform für die automatisierte Bearbeitung von schriftlichen Kundenmitteilungen und gleichzeitig auch „gelebte“ positive Serviceerlebnisse im Internet: proaktive Kundenberatung per Video-Chat & Co-Browsing, Social Media Integration und suggestive FAQs zur Online-Selbsthilfe. Eine Kommunikationsplattform für profitable Kundenbeziehungen.

Die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden befindet sich in einem tiefgreifenden Wandlungsprozess. Fernab von telefonischen Warteschleifen und langen Reaktionszeiten haben aufgeklärte Verbraucher ihre eigene Vorstellung von Service-Ökonomie entwickelt. Sie erwarten die richtigen Informationen rund um die Uhr auf allen Kanälen. Insbesondere Kundenservice per E-Mail und im Internet liegt im Trend. Die digitale Post hat in vielen Branchen das Telefon als primären Servicekanal längst überholt. Und mit der Integration sozialer Netzwerke in künftige Prozesse steht die Servicebranche vor neuen Herausforderungen.

Unter dem Motto „Die perfekte Verbindung zwischen Inhalt und Geschäftsprozess“ präsentiert ITyX diesmal als Sponsor der CCW 2013 die Module seiner Lösungsfamilie Mediatrix. Die Software analysiert und versteht textbasierte Inhalte unabhängig von Sprache, Struktur und Zusammensetzung. E-Mails, Web-Anfragen, Briefe und Social Media Mitteilungen werden optimal in Contact Center und Back Office verteilt und überwiegend automatisch oder durch suggestive Antwortvorschläge erledigt.

Auf dem 44qm großen Stand H8 in Halle 4 bietet ITyX seinen Besuchern ein „Experten Forum“: in angenehmer Atmosphäre werden Besucher über modernes Knowledge Management, Response Management und innovative Self Services in Web und über Smartphones informiert.

Über ITyX:

Die 1996 als Spin-Off der Universität Koblenz gegründete ITyX gehört zu den weltweit führenden Spezialisten für lernfähige Software-Lösungen im Customer Care- und ECM-Markt. Auf Basis von Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) entwickelte ITyX die Modul-Lösungen Mediatrix, die textbasierte Informationen über alle Kanäle hinweg (E-Mail, Internet, Brief, Fax, SMS, Telefon) erfassen, analysieren, klassifizieren, validieren und weiterverarbeiten. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Bosch Communication Center, DEVK, HUK Coburg, Infineon, IKEA, Samsung, Simyo, UniCredit Direkt Services vertrauen bei der Realisierung ihrer digitalen Informations- und Kommunikationsstrategie auf die selbstlernenden Lösungen von ITyX. www.ityx.de