Neue Kompaktmaschinen zur Miete

Zeppelin Rental erweitert Produktpalette

showimage Neue Kompaktmaschinen zur Miete

Der Drei-Seiten-Kipper DT15 mit einklappbarem ROPS-Bügel aus dem Mietpark von Zeppelin Rental

Garching b. München, Neumünster, September 2013. – Neue Modelle für mehr Modernität und Effizienz: Zeppelin Rental hat die Deltalader Bobcat T110 und Terex PT-30 sowie die Kettendumper Wacker Neuson DT08 und DT15 zugeführt. Damit bietet das Unternehmen Kunden aus den Branchen Bau und GaLaBau aber auch Kommunen neue, funktionale Geräte für verschiedene Aufgaben.

Die neuen Deltalader zeichnen sich vor allem durch ihre Wendigkeit und kompakte Abmessungen sowie ein geringes Gewicht aus. Damit können sie universell – auch auf weichen und empfindlichen Untergründen wie beispielsweise Rasenflächen – eingesetzt und einfach auf einem PKW-Anhänger transportiert werden. Die Standsicherheit des Bobcat T110 erlaubt zusätzlich sogar ein Arbeiten an Hängen mit einer Neigung von bis zu 35 %.

„Mit den zugeführten Modellen erweitern wir unser Portfolio um modernste, mit innovativer Technik ausgestattete Deltalader mit Einsatzgewichten von 1,6 und knapp 2,4 Tonnen“, so Martin Sebestyén, Produktbereichsleiter Baumaschinen bei Zeppelin Rental. „Sie eignen sich optimal für Kunden aus Bau und GaLaBau.“

Trotz ihrer Kompaktheit punkten die produktiven und leistungsstarken Deltalader mit eindrucksvollen Hub- und Schubkräften sowie hohem Bedienkomfort. Dank ihrer Ausstattung mit geschlossenen Kabinen lassen sie sich vollkommen wetterunabhängig einsetzen und verfügen über Schwellwechseleinrichtungen und Zusatzhydraulik.

Das optimale Gerät für den Materialtransport in jedem Gelände stellen die neuen Kettendumper Wacker Neuson DT08 und DT15 dar, die seit Kurzem das Mietprogramm von Zeppelin Rental ergänzen. Egal ob für Innenausbau, Landwirtschaft oder Garten- und Landschaftsbau – die leistungsstarken Maschinen bewältigen jedes Terrain und glänzen mit maximaler Nutzlast bei geringem Eigengewicht.

Weitere Pluspunkte: die leichte Bedienbarkeit, ein hydrostatischer Fahrantrieb, pendelnde Laufrollen sowie geringe Abmessungen, wodurch Türen und Tore problemlos durchfahren werden können. Der Frontkipper DT08 zeichnet sich außerdem durch seine Selbstladeeinrichtung aus, der Drei-Seiten-Kipper DT15 durch seinen einklappbaren ROPS-Bügel.

Zeppelin Rental – Deutschlands Marktführer und Komplettanbieter im Bereich Vermietung von Baumaschinen und -geräten, Raum- und Sanitärsystemen, Baustellen- und Verkehrssicherung, Arbeitsbühnen, Aufzügen und Teleskopstaplern sowie Fahrzeugen – bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Mietlösungen für Bau, GaLaBau, Industrie, Handwerk und Event. Jahrzehntelange Erfahrung in der Vermietung steht für Kompetenz und das Wissen um die Bedürfnisse der Kunden. Mit über 42.000 Maschinen und Geräten, 120 Mietstationen, umfassenden Dienst- und Serviceleistungen sowie qualifizierten, engagierten Mitarbeitern gewährleistet der Vermietspezialist höchste Verfügbarkeit, Nähe und größtmögliche Kundenorientierung. Zeppelin Rental wurde 2010 mit dem Bayerischen Qualitätspreis ausgezeichnet und ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Die hohe Bedeutung des Arbeits- und Umweltschutzes bestätigte die Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution 2011 mit dem Gütesiegel „Sicher mit System“.

Weitere Informationen zu Zeppelin Rental finden Sie unter www.zeppelin-rental.de.

Kontakt:
Zeppelin Rental GmbH & Co. KG