Neue Azubis starten ihre Karriere bei GHOTEL hotel & living

GHOTEL hotel & living begrüßt 13 neue Auszubildende in den Hotels

showimage Neue Azubis starten ihre Karriere bei GHOTEL hotel & living

Die neuen Azubis im GHOTEL hotel & living Hannover

Bonn, September 2013 – In den GHOTEL hotel & living Häusern in Kiel, Hannover, Bonn, Koblenz, Würzburg und München konnten im August für das neue Ausbildungsjahr 2013 / 2014 insgesamt 13 junge Menschen begrüßt werden, die ihre berufliche Karriere bei der Hotelgruppe starten. Sie haben sich für die Berufe Hotelfachmann/frau, Restaurantfachmann/frau und Koch/Köchin entschieden.

Besonders vor dem Hintergrund mangelnder Lehrstellen-Bewerber in der Hotellerie und Gastronomie ist diese Anzahl an Azubis im Branchenvergleich überdurchschnittlich hoch. „Die Ausbildungsquote liegt bei GHOTEL hotel & living bei 13 % und in der Branche bei 6 %“, so Anke Greiling, Marketingleiterin von GHOTEL hotel & living. „Zusätzlich zu den 13 neuen Azubis, bilden wir derzeit sechs Lehrlinge aus, die im zweiten und dritten Lehrjahr sind. Darunter befinden sich auch zwei Azubis zum/r Bürokaufmann/frau“, so Anke Greiling weiter.

Die GHOTEL hotel & living Gruppe, die ihren Hauptsitz in Bonn hat, macht verstärkt auf die verschiedenen Ausbildungsberufe, die es in der Hotellerie und Gastronomie gibt, aufmerksam. Dies geschieht z. B. durch die Beteiligung an Messen (Recruiting Days, Jobbörsen etc.) und durch Presseberichte in Fachzeitungen/-zeitschriften, denn die Hotelgruppe bietet viele Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen und in zahlreichen deutschen Städten an. Zudem können sich alle, die sich für eine Ausbildung bei GHOTEL hotel & living interessieren, bei Facebook einen ersten Eindruck ihrer neuen Kollegen verschaffen.

Anke Greiling: „Wer bei uns eine Ausbildung beginnt, wird übertariflich bezahlt. Für uns ist es auch sehr wichtig, dass sich unsere Auszubildenden und Mitarbeiter im Team wohl fühlen. Dazu kommt, dass wir tolle Aufstiegschancen bieten und vor allem einen sicheren Arbeitsplatz. Und wir sind mit unseren Häusern in vielen interessanten deutschen Städten vertreten, so dass man auch mal woanders arbeiten kann. Das hat auch unsere „Neuen“ überzeugt und wir freuen uns sehr, dass sie nun da sind.“

Ab jetzt werden die Lehrlinge „Hotelluft“ schnuppern und sich erstmal unter einander, die anderen Kollegen und das Hotel kennen lernen. Die GHOTEL hotel & living Mitarbeiter begrüßten die Azubis herzlich im Team und wünschten den Neuen alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg.

Weitere Informationen:
Anke Greiling
Graurheindorfer Str. 92
Tel. +49 (0) 228 – 96 10 98 42
Fax +49 (0) 228 – 96 10 98 49
E-Mail: anke.greiling@ghotel.de
www.ghotel.de

Pressekontakt:
PR Office
Kommunikation für Hotellerie
und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. +49 (0) 5234 – 2990
E-Mail: bettina.teichmann@pr-office.info
www.pr-office.info

GHOTEL hotel & living
GHOTEL hotel & living ist eine junge, expansionsfreudige Hotel- und Apartmenthauskette mit zumeist 3-Sterne-Objekten in verschiedenen deutschen Städten. Die Businesshotels mit modernen Tagungsräumen werden unter der Marke GHOTEL hotel & living vermarktet. Sie sind in Kiel, Hamburg, Hannover, Koblenz, München und Würzburg zu finden. Unter der Marke GHOTEL living betreibt GHOTEL hotel & living zudem in Bonn und München Apartmenthäuser mit Schwerpunkt „Wohnen auf Zeit“. Der Verwaltungssitz der GHOTEL GmbH ist in Bonn. Seit Dezember 2005 gehört das Unternehmen zum AURELIUS-Konzern. Geschäftsführer der GHOTEL GmbH sind Wolfgang Zurner und Jens Lehmann.

Bildrechte: GHOTEL hotel & living

GHOTEL hotel & living
GHOTEL hotel & living ist eine junge, expansionsfreudige Hotel- und Apartmenthauskette mit 3-Sterne-Objekten in verschiedenen deutschen Städten. Die Businesshotels mit modernen Tagungsräumen werden unter der Marke GHOTEL hotel & living vermarktet. Sie sind in Kiel, Hamburg, Hannover, Koblenz (seit Juli 2010),München-City, München-Nymphenburg und München-Zentrum zu finden. Die Häuser sind komfortabel eingerichtet und jedes hat ein kleines Highlight. Der kostenfreie Empfang des TV-Senders Sky ist ebenso selbstverständlich wie der kostenfreie WLAN-Zugang in der Lobby und in den Superior Zimmern. Darüber hinaus verfügt die Mehrzahl der Häuser über Zimmer mit Kitchenette, Wasch- und Trockenautomaten sowie kostenfreie Parkplätze. Die zentrale und verkehrsgünstige Lage der Hotels wird von Geschäfts- und Privatreisenden gleichermaßen geschätzt. Unter der Marke GHOTEL living betreibt das Unternehmen Apartmenthäuser mit Schwerpunkt „Wohnen auf Zeit“. Verwaltungssitz der GHOTEL GmbH ist Bonn. Seit Dezember 2005 gehört das Unternehmen zum Aurelius-Konzern. Geschäftsführer der GHOTEL GmbH sind Wolfgang Zurner und Jens Lehmann. Seit dem 15. November 2012 findet man GHOTEL hotel & living auch in Würzburg.

Anke Greiling
Graurheindorfer Str. 92