Neu: Weinreisen und Yachting – SeaDream Yacht Club mit exklusiven „Wine-Tastings“ im September und Oktober 2014

Oslo / Bad Soden (Hasselkus PR – 27. März 2014) – Vom 20. September bis zum 8. November 2014 bietet der SeaDream Yacht Club allen Weinliebhabern vier verschiedene Weinreisen, inklusive einer speziellen Weinbildungsreise, an. Diese Erlebnisreisen ergänzen das innovative kulinarische Programm der zwei Megayachten, die das erste „Raw Cuisine Menue“ sowie lokale Köstlichkeiten der jeweiligen Anlaufhäfen an Bord präsentieren. Erst kürzlich stellte SeaDream für die Nordeuropareisen im Sommer 2014 ein neues skandinavisches Menü vor, dass täglich Rentier- und Elchfleisch sowie Fischprodukte aus einheimischen Gewässern offeriert.

„Die Küche und damit das Kulinarik-Team von SeaDream werden von unseren Gästen regelmäßig mit Begeisterung bewertet. Die Köche verwenden lokale Zutaten, die wir von den verschiedenen Anlaufhäfen an Bord bringen, um die 112 Gäste zu verwöhnen“, so Bob Lepisto, Präsident des SeaDream Yacht Clubs. „Unsere neuen Weinreisen sind eine wunderbare Erweiterung dessen und bauen auf Tradition. Die Gäste lernen legendäre Weingüter kennen und erfahren von Weinexperten und Winzern alles über die edlen Tropfen, ein einmaliges Erlebnis auf See.“

SeaDream I und II werden im Atlantik und im Mittelmeer auf drei Weinreisen unterwegs sein und dabei Häfen in Italien, Spanien und Portugal als bekannte Weinländer anfahren. Ob für Anfänger oder Weinkenner, jede der Reisen, die von SeaDreams Weindirektorin Erica Landin entwickelt wurden, bietet neue Einblicke und das Beste aus der Welt des Weines.

SeaDream Gäste besuchen exklusive Weingüter, erleben Weintastings lokaler Rebsorten inklusive kulinarischer Köstlichkeiten, lernen alles Wissenswerte über die Herstellung von Weinen und erhalten einen Einblick in die Keller der Weingutbesitzer. Die außergewöhnliche Weinbildungsreise ist eine transatlantische Reise von Lissabon nach San Juan und dauert ganze zwölf Tage.

Die Weinreisen im Überblick:

• Siebentägige Weinreise von Rom nach Athen: Abfahrt am 20. September 2014 mit SeaDream I – inklusive einer Übernachtung auf Capri, Besuch von Taormina in Sizilien und die griechischen Inseln Fiskardo, Itsa und Hydra.

• Siebentägige Weinreise von Monte Carlo nach Rom: Abfahrt am 27. September 2014 mit SeaDream II – Besuch von St. Tropez, Calvi und Bastia in Frankreich und Italien´s Cinque Terre Häfen Elba und Porto Santo Stefano.

• Zehntägige Weinreise von Barcelona nach Lissabon: Abfahrt am 18. Oktober 2014 mit SeaDream II – inklusive zwei Übernachtungen in Malaga und Sevilla, Spanien. Auf dieser Reise geht es nach Ibiza, Valencia, Cartagena und Cadiz in Spanien sowie nach Tangier (Marokko) und Portimao (Portugal).

• Zwölftägige Weinbildungsreise von Lissabon nach San Juan: Abfahrt am 28. Oktober 2014 mit SeaDream II – die Reise beginnt mit einer Weintour in Lissabon und den Besuch der Insel Madeira am Nachmittag bevor die transatlantische Überfahrt mit SeaDream II nach San Juan losgeht.

Die Broschüre zu den Weinreisen 2014 inklusive detaillierter Routenbeschreibung steht ab sofort auf der Webseite zur Verfügung: http://bit.ly/1iYwEhD.

Weitere Informationen zu allen Reiserouten der beiden Zwillingsyachten unter www.seadream.com.

Über SeaDream:
Die SeaDream I und II zählen zu den exklusivsten Kreuzfahrt-Yachten der Welt. Den Sommer verbringen beide Schiffe in Europa, den Winter in der Karibik und auf dem Amazonas. Dank ihrer kompakten Größe können sie auch kleinere Häfen ansteuern. Jede der beiden Yachten verfügt über 56 Kabinen und bietet damit maximal 112 Reisenden Platz. 95 Crew-Mitglieder sind pro Schiff im Einsatz, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Luxus-All-Inclusive Angebot schließt vielfältige Wassersportmöglichkeiten, Premiumgetränke, ein Barbecue am Strand, sogar das Trinkgeld, mit ein.

Die Mischung aus modernem Komfort und diskretem personalisiertem Service begeistert regelmäßig die Branche. Der führende Kreuzfahrtführer „Berlitz Cruise Guide“ zählt die SeaDream I und II auch in seiner aktuellen Ausgabe wieder zu den internationalen Top Five der Boutique-Schiffe. Zahlreiche weitere internationale Auszeichnungen – darunter der Condé Nast Traveler Award – zeigen, dass das Angebot der SeaDream-Yachten auch von den Gästen sehr geschätzt wird. Die individuell zugeschnittenen Angebote sind ideal für Reisende, die ein flexibles Programm in ungezwungener Atmosphäre genießen möchten.