Social Media Marketing schmackhaft für jedermann – eine Prise Facebook, vermischt mit einer Handvoll XING, garniert mit ein paar Tropfen Linked In. Ist es wirklich so einfach? Welche Zutaten machen mein Unternehmen zum Gourmet Tempel? Wie mache ich meine Firma nicht nur in der Vielzahl der sozialen Medien genießbar, sondern exquisit?
Lassen Sie sich Ihre Social Media Suppe nicht versalzen, werden Sie vom Hobby Koch zum Sterne Koch. Schwere Kost, doch knackig, kompakt und kompetent serviert, ist sie für jedermann leicht vedaulich.
Das richtige Rezept kriegen Sie bei dem neuen Kurzlehrgang Social Media Marketing der ebam Akademie. In nur drei Unterrichtstagen kommen Sie in den Genuss der folgenden Themen:
– Was ist Social Media Marketing? Soziale Kontakte on- und offline
– Überblick und Zielgruppen der Plattformen (Facebook, Linked In, XING und andere)
– Einsatzgebiete Social Media im Unternehmen
– Konzeption von Social Media Marketing-Kampagnen
– Instrumente des Social Media Marketing
– Der praktische Einsatz von Twitter
– Corporate Blogging und Konsumenten-Kommunikation mit Facebook
– Texten für Social Media
– Reputationsmanagement für Unternehmen
– Messung des Erfolges – Controllinginstrumente
– Zukunftsperspektiven durch Social Media
Sie können das Seminar entweder an drei Tagen in Berlin oder München besuchen. Zudem gibt es die Möglichkeit, den Lehrgang als Online Kurs von zuhause aus, sozusagen am eigenen Herd, zu absolvieren. Bei dieser Variante wird der Kurs in 6 Häppchen jeweils vormittags zweimal wöchentlich serviert.
Haben Sie Appetit bekommen? Lassen Sie nichts anbrennen, mehr Informationen gibt es hier
Nächste Kursbeginne:
– am 10.02.2015 in Berlin
– am 24.02.2015 in München
– am 12.01.2015 Online-Kurs