Neu ab Weihnachten 2013: Den eigenen Christbaum fällen – Die Bergweihnacht im Hotel Forsthofgut

Leogang/München, 5. November 2013. Den eigenen Weihnachtsbaum fällen, mit der Salzburger Vize-Landesmeisterin im Plätzchen-backen das perfekte „Platzerl“ kreieren, wärmende Wiesenkräuter in Europas erstem waldSPA genießen und auf dem Pferdeschlitten durch die verschneiten Leoganger Wälder gleiten – zur Bergweihnacht im Forsthofgut vom 17. bis 25. Dezember 2013 empfängt Familie Schmuck ihre Gäste für ein entspanntes Weihnachtsfest vor der Kulisse der Leoganger Steinberge.

Erstmals schlagen die Gäste des Forsthofgut dieses Jahr ihren eigenen Christbaum. Gemeinsam mit Seniorchef Rupert Schmuck geht es für Interessierte ganz nach alter Tradition in den hoteleigenen Wald. Den großen Christbaum in der Hotellobby sowie die Bäume im Rentier-Weihnachtswald direkt am Hotel holt Familie Schmuck bei der passenden Mondphase aus dem Wald – gerne auch in Begleitung ihrer Gäste. Auf Wunsch wartet im Zimmer der Gäste der Weihnachtsbaum zum selbst schmücken oder bereits in seiner vollen Pracht darauf, Geschenke unter seinen Zweigen zu beherbergen.

Neben einer romantischen Pferdeschlittenfahrt, mystischen Fackelwanderungen mit Punschumtrunk und einem entspannenden Heubad in Europas erstem waldSPA wartet für die Kinder der Rentier-Weihnachtswald direkt neben dem Hotel. In einem kleinen geheimen Raum wacht das Forsthofgut-Christkind über die zuvor geschickten Geschenke bis zum großen Fest. Mit den Backtipps von Rosmarie Schmuck, der zweitplatzierten der Salzburger Landesmeisterschaften im Keksebacken, gelingen die verschiedensten Weihnachtsplätzchen auch zu Hause. Rund 15.000 ihrer Plätzchen verwöhnen die Gäste beispielsweise in der neuen Galerie-Lounge und den gemütlichen Naturzimmern. An Heilig Abend lädt das heimelige Hotel mit der Lesung der Weihnachtsgeschichte, dem Krippenspiel vom Kinderclub, traditioneller Hausmusik und den preisgekrönten Keksen von Frau Schmuck in festlicher Stimmung zum gemeinsamen Weihnachtsfest. Im Anschluss warten die bunten Geschenke unter dem großen Weihnachtsbaum auf ihre kleinen Besitzer.

Bei der Pauschale „Bergweihnacht“ vom 17. bis zum 25. Dezember 2013 schenkt Familie Schmuck seinen Gästen die „Heilige Nacht“. Das Paket ist ab 1380 Euro pro Person buchbar und beinhaltet acht Übernachtungen mit Forsthofgut Verwöhnpension, eine Fackelwanderung mit anschließendem Punschumtrunk, eine Pferdeschlittenfahrt, eine Ganzkörpermassage mit Waldkräuteressenzen sowie ein entspannendes Heubad mit Wiesenkräutern in Europas erstem waldSPA auf 1.800 Quadratmetern und einen prächtig geschmückten Christbaum für das persönliche Weihnachtsfest.

Nähere Informationen zur Bergweihnacht und zu den Paketen im Hotel Forsthofgut telefonisch unter +43-(0)6583-8561 sowie auf www.forsthofgut.at. News, Bilder und Videos auf Facebook, Twitter und HolidayCheck.

Bilder zum Download, Hintergrundinformationen und zusätzliche Pressetexte im Online Media-Center unter www.piroth-kommunikation.com.

Über das Hotel Forsthofgut
Das familiengeführte 4-Sterne-Superior Hotel Forsthofgut liegt umgeben von Wiesen und hauseigenen Wäldern in Leogang an den Hängen des Asitz. Highlight des Hotels ist das erste und bislang einzige Wald-Spa Europas. Familie Schmuck entwickelte 2011 ein neuartiges Design- und Spa-Konzept, geprägt von den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde sowie dem übergreifenden Thema „Wald“. Auf 1.800 Quadratmetern sorgen Materialien der alpinen Wälder und Anwendungen mit natürlichen Inhaltsstoffen der Region auf ursprüngliche Weise für Entspannung. So genießen Gäste Outdoor-Behandlungen wie „Wald & Wiese“ auf der einsamen Waldlichtung mit dorthin führendem Barfußpfad. Seit Juli 2013 begeistern die neuen, 145 Quadratmeter großen, Luxus-Chaletsuiten für bis zu acht Personen. Ausgestattet mit modernster Technik verfügen sie über eine private Panorama-Sauna, eigene Sonnen-Terrasse, ein Teleskop und heimeligen Kamin im lichtdurchfluteten Dachatelier. Kulinarisch verwöhnt das Forsthofgut-Team mit gesunder „Grüne Haube“-Naturküche. Hochwertigste regionale Kochkunst erleben Feinschmecker im neuen Fine-Dining Restaurant „echt.“ mit eleganter Altholz-Stube exklusiv für bis zu 20 Gäste. Im Sommer lädt die hoteleigene Gartenanlage mit Bio-Badesee zum Sonnenbaden nach Wandern und Biken ein. Im Winter besticht das Haus durch seine direkte Lage an der Skiabfahrt mitten im größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs „Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang“ und sein eigenes Hirschgehege mit winterlichen Wildfütterungen. www.forsthofgut.at

Hotel Forsthofgut GmbH & Co. KG
Mag. Christina Hochfilzer