Netzwerk-Experte Steffen Köpf verstärkt das Business Development von Comstor

Berlin – 5. Mai 2021 – Comstor, einer der weltweit führenden Cisco Distributoren und ein Unternehmen der Westcon Group, baut sein Vertriebsteam in Deutschland weiter aus: Seit April 2021 berät und unterstützt der langjährige Vertriebsprofi Steffen Köpf als Business Development Manager die Channelpartner bei der Vermarktung der Software-Lösungen und Services von Cisco.

Steffen Köpf ist seit fast drei Jahrzehnten in der IT-Distribution tätig. Vor dem Wechsel zu Comstor war der 51-jährige Netzwerk-Experte zuletzt mehr als zehn Jahre als Account Manager Teil des Inside-Sales-Teams von TechData, wo er unter anderem ebenfalls bereits den Hersteller Cisco betreute.

“Der Netzwerkmarkt entwickelt sich rasant weiter. Intelligente Next-Generation-Technologien wie SASE, SD-WAN und Wi-Fi 6 eröffnen den Unternehmen vielfältige neue Möglichkeiten – und bieten unseren Channelpartnern zahlreiche interessante Ansatzpunkte, um ihr Business erfolgreich auszubauen”, erklärt Peter Dejakum, Architecture Lead Data Center, Services und Software bei Comstor. “Mit Steffen Köpf konnten wir für diesen spannenden Wachstumsmarkt jetzt einen erfahrenen Cisco Spezialisten gewinnen, der unsere Partner beim Onboarding der neuen Technologien unterstützen und ihnen als Rat- und Impulsgeber zur Seite stehen wird.”

Business Development Manager Steffen Köpf ergänzt: “Cisco ist im Netzwerkbereich nach wie vor ein hochgradig spannender Hersteller und Innovator mit einem breiten, aber auch anspruchsvollen Lösungsportfolio. Gerade im Software- und Services-Segment stehen unseren Partnern derzeit viele attraktive Wachstumschancen offen. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit unseren Resellerpartnern auszuloten, wie wir sie als VAD optimal bei ihrem Geschäft unterstützen und gemeinsam die Weichen für ein nachhaltiges Wachstum stellen können.”

Hintergrund: Comstor und Cisco
Comstor ist ein Unternehmen der Westcon Group und der weltweit führende Spezialdistributor für Cisco sowie für Lösungen im Bereich Netzwerk, Sicherheit, Mobilität und Konvergenz. Der in Berlin ansässige VAD steht seinen Partnern in allen Phasen ihrer Cisco Projekte – von der Pre-Sales-Betreuung bis zum Post-Sales-Support – mit einem breiten Portfolio von Professional Services zur Seite.

Mehr über Comstor erfahren interessierte Leser unter http://de.comstor.com/.

Über Westcon-Comstor
Westcon-Comstor (Westcon International) ist ein führender Distributor innovativer Business-Technologien. Aufsetzend auf Lösungen weltweit führender Hersteller ermöglichen wir es Unternehmen, sicher, produktiv, mobil und vernetzt zu agieren. Der Fokus liegt hierbei auf den geschäftskritischen Bereichen Security, Collaboration, Infrastruktur und Data Center. Unsere herausragende Kompetenz bei der Abwicklung globaler Projekte, bei der digitalen Distribution und bei der Erbringung technischer Services garantiert Kunden nachhaltigen Mehrwert. Technologie ist unser Geschäft – aber im Fokus stehen stets die Menschen, mit denen wir gemeinsam erfolgreich sind.

Firmenkontakt
Westcon Group Germany GmbH
Stephan Nolden
Franklinstr. 28/29
10587 Berlin
+49 30 346 03 506
stephan.nolden@comstor.com
http://de.comstor.com/

Pressekontakt
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Neue Straße 7
91088 Bubenreuth
09131 / 812 81-0
info@h-zwo-b.de
http://www.h-zwo-b.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.