Netzlink mit großem Engagement auf CeBIT 2013 in der IBM Cloud Computing Zone Halle 2 | A10 | GROUPLINK Stand: Demopunkte 64 und 65

SaaS aus der Cloud als Lösungs-Management Evolution neue Geschäftsmodelle entwickeln

(NL/5617846335) Braunschweig, im Februar 2013 – Das Systemhaus Netzlink Informationstechnik wurde pünktlich zur CeBIT 2013 nicht nur mit dem IBM Bestseller Award als bester mittelständischer Partner des IBM Partner Solution Centers Nord ausgezeichnet, sondern zeigt erstmals eigene Cloud-Computing Lösungen der Netzlink eigenen Nubo-Cloud-Umgebung.

Die Nubo-Cloud ermöglicht Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Immer mehr Menschen sind ständig online und nutzen selbstverständlich die Möglichkeiten ihrer verschiedenen Geräte. Das „wie“ und „wo“ der Datenverarbeitung interessiert den Anwender kaum noch. Das sind für die IT ganz neue Herausforderungen. Gleichzeitig ergeben sich aber auch ganz neue Geschäftsmodelle für ISV´s, Infrastruktur- und Lösungsanbieter. Die Netzlink Nubo-Cloud ist ein Portfolio von „Managed Services“, „Software as a Service“ und „Infrastruktur as a Service“. Auf leistungsfähiger IBM Hardware in zwei redundanten Rechenzentren stehen die Angebote zur Verfügung.

Die Netzlink Nubo-Cloud bietet Kunden alle Vorteile von Cloud-Computing, wie die bedarfsgerechte Bereitstellung von IT-Leistungen und eine Abrechnung nach tatsächlicher Nutzung. Die Angebote gewährleisten einen hohen Datenschutzstandard nach deutschem Datenschutzrecht. Alle Kundendaten werden auf der Grundlage eines Datenschutzhandbuches ausschließlich in deutschen Rechenzentren verarbeitet. Die Einhaltung wird regelmäßig durch einen Datenschutzbeauftragen extern auditiert. Zusätzlich wird die Datensicherheit nach BITKOM Richtlinien und nach der DIN 27001 ebenfalls regelmäßig extern auditiert. IT- Services und IT-Support stehen nach ITIL-Regeln, 24*7 in Deutsch und Englisch zur Verfügung. Alle Qualitätsprozesse sind nach DIN/ISO 9001 zertifiziert. Ziel ist eine möglichst hohe Transparenz durch die nachweisliche Einhaltung von Regeln zu schaffen.

An den zwei Demopunkten zeigt Netzlink u.a.:

< DOCHOUSE CRM-System als reine Cloud-Anwendung
< abbino Cloud-Service für unternehmensübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen einer Supply Chain Management Lösung der nicando GmbH
< LimeSurvey Umfragetool in der Cloud
< HELPLINK Ticketsystem auf der Basis von OTRS® als reinen Cloud-Service
< Prüflink.de als ein Webportal, das Betriebe, Prüfer, Lieferanten und Entsorger bei der Erfassung von prüfpflichtigen Arbeitsmitteln, der regelmäßigen Abwicklung von Prüfungen, der Ersatzbeschaffung und der Entsorgung von nicht mehr verwendbaren Arbeitsmitteln unterstützt.

Alle Angebote stehen live zur Verfügung.

Sie möchten einen persönlichen Termin mit Netzlink auf der CeBIT 2013 vereinbaren? Bitte kontaktieren Sie Florian Riener per Mail: f.riener@profil-marketing.com oder telefonisch 0531/3873318.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Netzlink Informationstechnik GmbH:
Die Netzlink Informationstechnik GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig sowie weiteren Standorten in Hamburg, Kassel und Hannover wurde 1996 gegründet. Netzlink entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT- und Kommunikationslösungen für Kunden zahlreicher Branchen. Die Kunden erhalten ein umfassendes Leistungspaket aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Entwicklung, Integration, individuelle Service- und Wartungsvereinbarungen. Die enge Zusammenarbeit mit anderen renommierten Systemhäusern aus Deutschland unter dem Dach der GROUPLINK GmbH sowie die Entwicklung eigener System übergreifender Lösungen, macht es Netzlink möglich, für vielfältige Anforderungen die passende Lösung zu liefern.
Weitere Informationen unter www.netzlink.com

Kontakt: