Nachlese: 4. ROBINSON Cup beim TC Unna 02 Grün-Weiß

showimage Nachlese: 4. ROBINSON Cup beim TC Unna 02 Grün-Weiß
Sieger und Platzierte des 4. ROBINSON Tennis Cups in Unna

Drei Tage Tennis, Spaß und Urlaubsfeeling

70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten dem Ruf des TUI ReiseCenters City Reisebüro Dortmund und RTS Media Reisen (www.rts.de) und kämpften am Pfingstwochenende auf der idyllischen Platzanlage des TC 02 Unna Grün-Weiß um die Qualifikation zum Landesfinale des ROBINSON Tennis Cups 2011 auf Mallorca.
Am Ende siegten die Favoriten: In der Altersklasse Damen 30+ setzte sich Mareike Müller vom TC Kamen-Methler in einer spannenden Partie gegen die Lokalmatadorin Nicole Brocke vom TC
Unna 02 Grün-Weiß in zwei Sätzen durch. In der Damen 50+ Konkurrenz siegte Marianne Katwinkel vom TC Westfalia Hombruch gegen Uta Kaiser vom TC Unna 02 Grün-Weiß, wobei die heimische Spielerin verletzungsbedingt im zweiten Satz aufgeben musste.
Ein alter Bekannter siegte im Feld der Herren 30+: Torsten Wortelmann, aktiv für den TC DTK RW Dortmund und schon 2009 siegreich beim ROBINSON Tennis Cup, bezwang Adam Schulte-Filthaupt vom TC Menden in zwei Sätzen. Zu einem echten Bruderduell des TC RW Fröndenberg kam es in der Klasse Herren 50+: Stefan Brauckmann besiegte seinen Bruder Thomas in einem packenden Finale.
Die Siegerinnen und Sieger aus Unna fliegen im Herbst nach Mallorca in den ROBINSON-Club Cala Serena, wo vom 3. bis zum 10. Oktober das Landesfinale des ROBINSON Tennis Cups 2011 stattfindet.
Auch für Turnierteilnehmer Frank Bültemann vom TC RW Fröndenberg geht ein Urlaubstraum in Erfüllung: Als Sieger der Turnier-Verlosung gewann er einen viertägigen Kurztrip zum ROBINSON-Club Jandia auf Fuerteventura. Spieler und Besucher zeigten sich begeistert vom attraktiven Rahmenprogramm. So erhielt jeder Teilnehmer eine Geschenktüte mit nützlichen Sachpreisen wie bspw. ROBINSON-Badetüchern. Durch das Triple-KO-System mit mehreren Trostrunden freuten sich zudem zahlreiche Turnierspielerinnen und Spieler über Platzierungen in den ausgespielten B-, C- und D-Runden. „Dieses System garantiert jedem Spieler mindestens drei Matches“, sagt Turnierleiter Günter Kaiser vom TC Unna 02 Grün-Weiß, „Unter anderem ein Grund, warum das Turnier in der Region so beliebt ist.“
Die hervorragende Resonanz veranlasst die Initiatoren, schon jetzt über die Planung der nächsten Auflage des erfolgreichsten Reisebüro-Turniers Deutschlands in Unna nachzudenken: „Unna ist ein exzellenter Turnierstandort für den ROBINSON Tennis Cup. Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem TC Unna 02 Grün-Weiß“, resümiert Kurt Hosbach, Geschäftsführer des TUI ReiseCenters City Reisebüro Dortmund.

Neue ROBINSON-Kataloge sind da!

Wer sich selbst ein Bild der faszinierenden ROBINSON Urlaubsmöglichkeiten machen möchte,
findet in den neu erschienenen Winterkatalogen jede Menge Inspiration. Holen Sie sich Ihr persönliches Exemplar in unserem Dortmunder Reisebüro oder stöbern Sie online in den neuen Angeboten auf www.robinson.rts.de.
RTS Reisen ist ein führendes Internet Reisebüro aus Dortmund welches sich auf Gruppenreisen spezialisiert hat
RTS Media Reisen GmbH
Sebastian Hosbach