Nachhaltigkeitskonferenz 2018 von Union Investment mit Jazzunique

2018_jun_06_ui_nachhaltigkeit_palmeng_web-300x198 Nachhaltigkeitskonferenz 2018 von Union Investment mit Jazzunique

Der 4 x 4 Meter große LED-Cube sorgte passend zur WM für Public Viewing Atmosphäre (Foto: Union Investment)

„Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit für ein zukunftsfähiges Deutschland?“ lautete eine der zentralen Fragen der 7. Nachhaltigkeitskonferenz von Union Investment. Im Fokus des Kongresses standen die „Agenda 2030“ sowie die Nachhaltigkeitsziele „Sustainable Development Goals (SDG)“ der Vereinten Nationen mit den jeweiligen Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Investmentstrategien. Unterstützung bei der Nachhaltigkeitskonferenz leistete die Frankfurter Agentur Jazzunique.

Neben Roadshows durch Deutschland und Österreich, bei denen Jazzunique die Fondsgesellschaft regelmäßig begleitet, konnte die Agentur nun auch bei diesem Veranstaltungsformat zum fünften Mal bei Planung und Umsetzung maßgebliche Unterstützung leisten. Mehrere Impulsvorträge verschiedener Zukunftsforscher, Experten und Unternehmer sowie eine Keynote von Sigmar Gabriel, Bundesaußenminister a. D., beleuchteten die Nachhaltigkeitsziele mit ihren Auswirkungen und Chancen aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln.

Nicht nur bei der inhaltlichen Konzeption stand das Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt, auch in der Umsetzung war für Union Investment das Einhalten der Kriterien eines nachhaltigen Veranstaltungsmanagements elementar. Deshalb wählten die Verantwortlichen mit dem Frankfurter Palmengarten eine zentral gelegene und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Location. Beim Catering wurde die Auswahl auf regionale und saisonale Speisen gelegt.

Als zentrales Gestaltungselement für das Gesellschaftshaus des Palmengartens kreierte Jazzunique gemeinsam mit der Agentur GGH Mullenlowe einen 4 x 4 Meter großen Cube aus LED-Wänden, der passend zur Weltmeisterschaft für Public Viewing Atmosphäre sorgte. Der Beamer-Würfel zeigte jeweils zu den Programmpunkten passende Inhalte aus den Sustainable Development Goals an. Auch im Außenbereich des Palmengartens setzte sich die Gestaltung fort. Auf der vorgelagerten Terrasse konnten sich die Gäste bereits bei ihrer Ankunft mit den 17 Nachhaltigkeitszielen – visuell gestaltet für eine schnelle Aufnahme der Inhalte – auseinandersetzen.

Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH verstehen sich auf alle Formen der Erlebniskommunikation. Ob Live-Maßnahmen wie Corporate Events, Produktpräsentationen und Roadshows oder Markenräume wie Stores, Arbeitswelten und Messestände – immer integriert in die klassische und digitale Markenkommunikation. Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 60-köpfiges Team mit bewegenden Erlebnissen, außergewöhnlicher Architektur und einzigartiger Gestaltung immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Kommunikationsprofis, Eventmanagern, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.

Jazzunique GmbH
Leipziger Straße 59b
60487 Frankfurt/Main
Ansprechpartnerin Presse: Bente Krämer
Tel.: +49 (0)69 4015073-17
Fax: +49 (0)69 4015073-99
Mail: b.kraemer@jazzunique.de
Web: www.jazzunique.de
Facebook: www.facebook.com/jazzunique

Über newslounge

newslounge ist ein Service der AktivMedia Marketing- und Medienkommunikation GmbH