Nachhaltige Markenerfolge seit 1996 von Bosbach Kommunikation & Design

Mit dem Schwerpunkt Design entwickelt die Kölner Werbeagentur Bosbach Strategien für eine erfolgreiche und nachhaltige Markenführung.

Wer eine neue Marke aufbauen oder eine bestehende stärken will, braucht von der kreativen Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung erfahrene Kommunikationsdienstleister an seiner Seite. Die inhabergeführte Agentur Bosbach Kommunikation & Design GmbH mit Sitz in Köln ist spezialisiert auf Markenführung, Corporate Design und Interactive Design. Seit mehr als 15 Jahren vereint das Team kreative Ideen mit strategischem Denken bei der Entwicklung von Konzepten und Kampagnen für Kunden verschiedener Branchen. „Bei uns sind alle Kommunikationslösungen gut durchdacht, zeitgemäß und vor allen Dingen nachhaltig“, so erklärt Gründer und Geschäftsführer Peter Bosbach die Grundwerte der Agentur.

Zum Anspruch zählen auch die persönliche Beratung und eine starke Designorientierung in der Strategieentwicklung. Am Ende soll ein Konzept stehen, das in allen Punkten eine erfolgreiche Umsetzung verspricht. Dafür sorgt ein Kernteam von zehn Mitarbeitern und acht Freelancern mit einem fruchtbaren Zusammenspiel aller Gewerke – von der strategischen Planung über die Kreation bis hin zum Bereich Interactive, der sich um die komplette Entwicklung und Umsetzung aller Maßnahmen im digitalen Raum kümmert, einschließlich Social-Media-Aktivitäten.

Strategische Kooperation im Bereich Interactive

Wie erfolgreich die Agentur Bosbach auch mit ihren Online-Kompetenzen ist, beweist die Schärfung des Interactive-Profils im November 2012. Eine strategische Partnerschaft mit dem Düsseldorfer Unternehmen Quintinity. erweitert das Leistungsspektrum seither um Spezialisten für das Content-Management-System TYPO3 sowie die Entwicklung von Mobile Applications. Entstanden ist die Kooperation durch die jahrelange freie Mitarbeit des Quintinity-Gründungsmitglieds Artur Cichosz.

Zu den erfolgreich umgesetzten Projekten zählen unter anderem die Markenentwicklung und das Kommunikationskonzept für den Kunden BioConform, Dialogmarketing für Tourismus Flandern-Brüssel sowie die Key-Visual-Entwicklung für das Veranstaltungskonzept „Eine Nacht in Aachen“ von 1LIVE.

Weitere Informationen und eine Beratung erhalten Interessenten an die Bosbach Kommunikation & Design GmbH, Köln, Tel.: +49 (0)221 474411-0, http://www.bosbach.de

Die Agentur Bosbach Kommunikation & Design GmbH ist Spezialist für Corporate-Design-Entwicklung und Unternehmenskommunikation. Bosbach realisiert anspruchsvolle Projekte für Auftraggeber aus verschiedensten Branchen. Die Kernkompetenzen der 1996 gegründeten, inhabergeführten Kölner Werbeagentur sind die Markenführung und das Interactive sowie Corporate Design, fokussiert auf die Erarbeitung durchdachter Lösungen mit einwandfreier Umsetzbarkeit. Die Agentur bedient in diesem Zusammenhang die Anforderungen der Kunden u. a. im Bezug auf das Webdesign, die Markenberatung und die Markenentwicklung.

Kontakt:
Bosbach Kommunikation & Design GmbH