NACHHALTIGE LEBENSSTILE AUS BONN – fairkehr-Verlagschef gründet Agentur

Bonn, 8. März. tippingpoints heißt die neue Agentur für nachhaltige
Kommunikation, die Michael Adler, Geschäftsführer des ökologisch
orientierten fairkehr Verlages gegründet hat. Im Auftrag von Ministerien,
Verbänden, Kommunen und Unternehmen kommuniziert die Agentur
nachhaltige Lebensstile als Gewinn für Verbraucher und Entscheider.

 

Das Team von tippingpoints hält, was der Name der Agentur verspricht: Es
spürt die „Tipping Points“, die kleinen Wendepunkte in der Kommunikation,
auf. Durch sie wird ein Produkt, ein Konzept oder eine Kampagne nachhaltig
erfolgreich. „Wir verpacken Umwelt- und Klimaschutz so attraktiv, dass nicht
nur die Köpfe der Menschen erreicht, sondern auch Emotion und Motivation
für einen nachhaltigen Lebensstil geweckt werden“, erklärt Agenturgründer
Michael Adler das Neue an tippingpoints.

 
Die Agentur baut auf einen Erfahrungsschatz von 25 Jahren Kommunikation
für Mobilität und Umweltschutz aus dem fairkehr Verlag auf. Die
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von tippingpoints leben ihr Engagement
und wollen durch ihre Kommunikationsarbeit zu einer nachhaltigen Welt
beitragen. So gewährleistet die PR-Agentur eine glaubwürdige und
authentische Betreuung des Zukunftsthemas Klimaschutz. Bei der Pilot-
Kampagne „Kopf an: Motor aus.“ – der bundesweit ersten Kampagne zur
Förderung des Rad- und Fußverkehrs – zeigte das Team bereits seine Print-,
Outdoor- und Onlineexpertise und erzielte durchweg sehr gute Resonanz bei
den Kunden und in den Zielgruppen, wie die Evaluationsergebnisse des
Wuppertal Instituts belegen.