mysporty.com – Im Markt etabliert

Bereits ein halbes Jahr nach dem Launch hat sich die neue Sport-Community mysporty.com einen Namen gemacht und im Markt etabliert. Dafür sorgen u.a. Specials mit Spitzensportlern wie Manuel Neuer oder Timo Boll, topaktuell zu den WM-Fights von Felix Sturm und Wladimir Klitschko Trainingstipps von Boxtrainer Fritz Sdunek oder ein Lauftraining mit Olympiasieger Nils Schumann.

„Mit unseren Partnern aus Sport und Wissenschaft ist es uns gelungen, die User mit stets aktuellen Themen oder Gewinnspielen immer aufs Neue zu begeistern. Der wachsende Zustrom an neuen Usern freut uns sehr und bestätigt den Weg, den wir mit mysporty eingeschlagen haben. Das exponentielle Wachstum unserer Community setzt sich weiter fort“, so Christian Breuer, Managing Director von mysporty.

Auch die Tatsache, dass Manuel Neuer nun für den FC Bayern München zwischen den Pfosten stehen wird, freut den Gründer von mysporty sehr: „Manuel schnürt nun unweit von unserem Sitz die Fußballschuhe, was natürlich Vorteile mit sich bringt. Mehr will ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten.“

Nach einem zwischenzeitlichen Relaunch der Plattform zeigt sich die Community auch in einem veränderten Gewand. „Unser Ziel war es, den Austausch unter den User zu vereinfachen. Auf dem Community-internen „Sportplatz“ können unsere User nun nicht nur sich und Ihre Themen platzieren, sondern auch mit anderen sportinteressierten Usern kommunizieren sowie Statusmeldungen, Fotos und Videos einstellen“, so Christian Breuer

Bei den Usern ist nach wie vor der Bereich „Dr. Sporty“ sehr beliebt, in dem Prof. Dr. Ingo Froböse (Deutsche Sporthochschule Köln) und zahlreiche weitere Experten sämtliche User-Fragen rund um das Thema Sport beantworten. Die mysporty-Mediathek sowie die Video-Specials finden weiterhin enormen Zuspruch. Mit zahlreichen neuen Videos wächst die mit inzwischen über 600 Videos ausgestattete Mediathek jeden Monat stetig weiter, wie auch die Userzahlen der neuen Community.

Pressekontakt:
Sports2Business GmbH