Mobil Besuchsberichte im Vertrieb per Tablet erfassen

showimage MSP Kopiersysteme GmbH nutzt SIMLEA App im Außendienst, um effizienter Besuchsberichte erfassen zu können

(Bildquelle: MSP Kopiersysteme GmbH)

Der Prozess der Digitalisierung ist mit der mobilen SIMLEA Lead App im Vertrieb angekommen. Als Neukunde im Segment der mobilen Besuchsberichte im Außendienst kann die „alivello“ Solutions die Firma Canon Business Center MSP Kopiersysteme GmbH begrüßen.

MSP Kopiersysteme GmbH, ein Canon Business Center, wird die mobile Lead App im Vertrieb einsetzen, um vor Ort beim Kunden die Besuchsberichte zu digitalisieren. Mit Hilfe der mobilen Lead App im Außendient wird anschließend ein verbesserter Lead Management Prozess angestoßen. Nach der Erfassung der Berichte werden die Informationen intern an die zuständigen Mitarbeiter im Innendienst weitergeleitet und stehen binnen weniger Minuten im internen System der MSP Kopiersysteme GmbH zur weiteren Verarbeitung bereit. Darüber hinaus werden die gewünschten Informationen der besuchten Kunden (Informationen zu Geräten, Preislisten etc.) in Realtime per E-Mail an den Kunden versendet, sodass der Follow-Up Prozess nach wenigen Minuten vollautomatisiert abgeschlossen ist.

„Der vorgestellte Prozess zur Optimierung der Besuchsberichte im Vertrieb hat uns vollumfänglich überzeugt, weshalb wir uns nach dem Kennenlernen der SIMLEA Lösung schnell zur Implementierung entschieden haben“, schildern die Vertriebsmitarbeiter der MSP Kopiersysteme GmbH die Hintergründe für die Entscheidung. „Darüber hinaus werden wir der „alivello“ Solutions als Entwicklungspartner fungieren, um die Funktionalitäten und Anforderungen im Einsatzfeld des digitalen Vertriebs gemeinsam voranzutreiben“, wird seitens der Vertriebsmannschaft von MSP Kopiersysteme GmbH weiter positiv ausgeführt.

Über MSP Kopiersysteme GmbH:
Die MSP Kopiersysteme GmbH ist Lösungsanbieter für effiziente Bürokommunikation und kompetenter Partner für alle Fragen des modernen Dokumentenmanagements. Seit rund 40 Jahren arbeitet MSP aus Überzeugung mit Produkten von Canon. Die daraus resultierende Erfahrung und Kompetenz als führender Canon Partner verhalf MSP zum höchstmöglichsten Akkreditierungsstatus des Canon Business Center.

Die „alivello“ Solutions GmbH ist Hersteller der SIMLEA Lead Applikation für mobile und digitale Leaderfassung. Mit der SIMLEA Lead App können Messeleads, Serviceberichte im Kundendienst oder Außendienst Besucherberichte im Vertrieb schnell, smart und digital über eine individuell konfigurierbare Lead App erfassen. Mit SIMLEA erhält der Kunde eine smarte Lead App, die Visitenkarten Daten mittels OCR Erkennung in bis zu 27 Landessprachen erfasst und in Echtzeit zur weiteren Verarbeitung als Export im Excel, CSV oder XML Format bereitstellt oder über angebundene Schnittstellen in die Kunden Systeme übermittelt. Ob nationale oder internationale Kontakte, SIMLEA ist multilingual einsetzbar und bildet den Prozess zur Kontaktdatenerfassung GDPR/DSGVO konform ab.

„alivello“ Solutions GmbH
Daniel van Lierop