Moutainbike-Reisen in die Türkei

Reisetrend 2012: Radreisen nach Kappadokien

Die Türkei hat nicht nur Traumstrände mit grünschimmerndem Wasser oder Großstadterlebnisse in der Metropole Istanbul zu bieten. Abseits der bekannten Touristenpfade eröffnet sich dem Besucher in Kappadokien ein Erlebnis der ganz besonderen Art: Hier formten Wind und Wasser über die Jahrtausende eine der aufsehenerregenden Landschaften dieser Erde. Märchengleich anmutende Landschaften mit Canyons, bizarren Steinlandschaften, unterirdische Höhlenstädte und natürlich das saftige Grün der Wälder verzaubern den Besucher.

Wo kann man Aktivurlaub und Erholung besser kombinieren als hier? Per Mountainbike geht es durch unberührte Landschaften, immer entlang einzigartiger kulturhistorischer Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel dem Open-Air-Musem Goreme, der unterirdischen Stadt Derinkuyu oder dem berühmten Ihlara-Tal.

„In den letzten Jahren messen deutsche Touristen dieser Art des Urlaubs einen immer höheren Stellenwert zu. Einfach nur am Strand liegen oder Sehenswürdigkeiten mit dem Reisebus abzuklappern ist vielen Türkeibesuchern einfach nicht mehr genug. Mountain Bike Reisen in Kappadokien sind die perfekte Möglichkeit um einerseits einen guten Einblick in die Kultur und Geschichte der Türkei zu erhalten und andererseits diese einzigartigen Landschaften im wahrsten Sinne des Wortes zu erleben. Die märchenhaft anmutenden Mars-ähnlichen Landschaften, die unterirdischen Städte und die so genannten Feenkamine können auf den 4 bis 9-tägigen Touren „erradelt“ werden. Nur eines sollte man nicht machen: Auf keinen Fall sollte man seinen Fotoapparat zu Hause vergessen – ansonsten würde am Ende niemand glauben, in was für einer anderen Welt man gewesen ist.“ so die Inhaberin von http://www.IBE-TRAVEL.eu , Eda Karaatli-Rentsch.

Kappadokien liegt im Zentrum Anatoliens, also weitab der hochfrequentierten Touristenhochburgen. Die bizarren Stein- und Felsformationen laden Besucher dieser Wunderwelt gerade dazu ein, diese lunare Landschaft zu erwandern oder erradeln. Von vielen Touristen wird diese Landschaft als die faszinierendste der Türkei beschrieben. Und auch die UNESCO würdigte diesen Landstrich, indem Kappadokien zum Weltkulturerbe erklärt wurde und diese Landschaft somit unter Schutz gestellt hat. Und auch das sehr angenehme, mediterrane Klima trägt dazu bei, dass sich Reisende und Entdecker hier sehr wohl fühlen.

Der Münchner Reiseveranstalter IBE TRAVEL bietet Sport- und Aktivreisen mit Schwerpunkt Mountainbike Reisen in die Türkei/Kappadokien. Derzeit befinden sich bereits eine Vielzahl der unterschiedlichsten Sportreisen im Angebot – von Kurzreisen nach Istanbul über Aktivurlaub in Kappadokien bis hin zu Rundreisen mit Segeltörn.

Das Team von IBE Travel stammt aus der Türkei oder hat selbst mehrere Jahre in der Türkei gelebt und gearbeitet und kennt daher Kultur und Sehenswürdigkeiten aus erster Hand und lokale Reiseanbieter und Hoteliers persönlich. IBE Travel legt großen Wert auf Reiseführer mit hoher Expertise, so werden beispielsweise alle Reiseleiter vor Ort genau geprüft, bevor Sie in das Angebot aufgenommen werden.

Kontakt:
IBE Travel