Morgen geht`s los: Start der Feuerwear Lightline Edition 2017

Köln, im Mai 2017 – In wenigen Stunden startet Feuerwear den Verkauf der Lightline Sonderedition 2017. Am 1. Juni werden zahlreiche Unikate aus der Feuerwear-Mannschaft im seltenen Neongelb erhältlich sein – von der Handyhülle Mitch bis zum Rucksack Eric. Die brandneuen Beutel Henry, Louis und Paul sind erstmals mit dabei. Die diesjährige Kollektion kann bereits vorab gesichtet werden. Um dem zu erwartenden Andrang möglichst gerecht zu werden, richtet Feuerwear drei Verkaufs-Zeitpunkte für den Launchtag im Webshop ein. Die Verkaufswellen starten jeweils 8 Uhr, 12 Uhr und 17 Uhr. Also heißt es rechtzeitig reinklicken bei www.feuerwear.de.

Nähere Infos zu den besonderen Unikaten aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch und Händlern gibt es hier:
http://www.feuerwear.de/lightline-kollektion

Schon neugierig? Feuerwear gewährt mit diesem Video einen kleinen Einblick:
https://www.youtube.com/watch?v=IMdAIp8lHUM&feature=youtu.be

Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Unikate sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

 

Feuerwear PR-Team bei Profil Marketing:
Vivien Gollnick / Stefan Winter
Tel.:  0531 387 33-16
E-Mail: s.winter@profil-marketing.com