Externer Anwenderbericht: Dieser Anwenderbericht stammt von Rosenberger Telematics und zählt nicht zu den unabhängig recherchierten Anwenderberichten der Mediengruppe Telematik-Markt.de. Für die Korrektheit aller Inhalte sind die Anbieter verantwortlich. |
Komplexe Abläufe, fehlender Überblick
Mit täglich bis zu 400 im Einsatz befindlichen Containern war das Unternehmen auf ein zuverlässiges Container-Tracking angewiesen. „Es gab immer wieder Fälle, in denen Container zu lange beim Spediteur standen oder sogar kurzfristig nicht auffindbar waren“, berichtet Fleetmanager Gerald Weber. Auch das Wartungsmanagement stellte bei über 450 Assets – darunter Lkw, Container, Werkzeuge und Spezialgeräte – eine große Herausforderung dar. Ohne digitale Unterstützung war die Einhaltung von Wartungszyklen und Sicherheitsprüfungen schwer kontrollierbar.
Die Expansion auf zehn Standorte erforderte zusätzlich ein übergreifendes, digitales System zur Verwaltung der gesamten Flotte.
Rosenberger Telematics digitalisiert Prozesse
Die Entscheidung fiel auf Rosenberger Telematics. Mit dem stromautarken TINO-Tracking wurde eine Lösung implementiert, die jederzeit aktuelle Positionsdaten der Container sowie eine vollständige Dokumentation aller Wartungsmaßnahmen bietet. „Die Software ist übersichtlich und gut zu bedienen – man hat die Positionen der Container immer gut im Blick und das Wartungsmanagement ist transparent abgebildet“, so Weber…………………… Lesen Sie hier weiter: https://telematik-markt.de/telematik/montagefirma-bgo-digitalisiert-container-und-tachodaten-mit-rosenberger-telematics