Möbel aus Pinie schaffen Urlaubsatmosphäre

Mkpreis-moebel.de hat hochwertige Pinienmöbel im Sortiment

showimage Möbel aus Pinie schaffen Urlaubsatmosphäre

Großpösna.
Landhausmöbel sind im Trend. Der Onlineshop mkpreis-moebel.de hat Pinienmöbel im Sortiment, die aus massivem Pinienholz angefertigt sind. Sie verbreiten eine Wohlfühlatmosphäre, die an den letzten Sommerurlaub erinnern. Landhausmöbel werden zumeist aus Massivholz gebaut. Damit sind es immer Unikate, denn das Holz unterscheidet sich durch Astlöcher und Maserung. Die Pinie wird bis zu 30 Meter hoch, wächst im nördlichen Mittelmeerraum und erreicht ein Alter von 250 Jahren. In Südeuropa werden seit Jahrhunderten Möbel aus Pinienholz gefertigt. Nun wird die Pinie auch im nördlichen Europa bekannter, da das robuste Holz durch die besondere Maserung sehr lebendig wirkt und sich in den beliebten Landhausstil gut einfügt.

Pinie versprüht im Esszimmer mediterranen Flair
Das helle Pinienholz eignet sich für die Verarbeitung als Möbelstücke wie Kommode, Vitrine, Esstisch und Wohnwand. Gerade im Esszimmer findet die Pinie oft ihren Einsatz. Pinienmöbel versprühen einen mediterranen Flair, der im Esszimmer gut zur Geltung kommt. Oft ist der Esstisch ausziehbar und mit gepolsterten Stühlen ausgestattet. So kann in kleiner Runde aber auch mit der ganzen Familie nach Herzenslust gefeiert werden. Pinienholz dunkelt nur sehr langsam nach. Die Freude am Möbelstück aus Pinie bleibt lange erhalten. Um das Esszimmer im Landhausstil einzurichten, ist ein Esszimmer komplett aus Pinie massiv ideal.

Möbel aus Massivholz verbreiten eine angenehme Wohnatmosphäre
Möbel aus massiver Pinie bringen eine rustikale und einladende Atmosphäre in Wohnzimmer oder Esszimmer. Die Wohnwand aus Pinie lässt das Wohnzimmer hell und lichtdurchflutet wirken. Die Verzierungen der Fronten erinnern an Möbel aus Spanien oder Mexiko. Möbel im Kolonialstil sind rustikal, massiv und langlebig. Massivholz bedarf jedoch einer Reinigung, die auf agressive Reiniger verzichtet. Pinie massiv sollte nie mit intensiven Haushaltsreinigern oder Scheuermitteln gesäubert werden, da sie das Holz angreifen und Kratzspuren hinterlassen. Pinienmöbel werden mit einem feuchten Baumwolltuch abgewischt.

Pinienmöbel im Kolonialstil
Möbel im Kolonialstil sind oft sehr rustikal und zumeist aus dunklem Massivholz. Wer helle Möbel bevorzugt und seine Wohnung im Kolonialstil einrichten möchte, ist mit Möbeln aus Pinienholz gut beraten. Der Onlineshop www.mkpreis-moebel.de hat als Besonderheit Truhen und Vitrinen aus dem mexikanischen Pinienholz havanna im Sortiment. Diese Möbel und Accessoires aus Pinie massiv wirken edel und setzen Akzente im Wohnzimmer.

Willkommen bei www.moebelmeile24 und www.mkpreis-moebel.de. Bei uns finden Sie Möbel und Einrichtungsaccessoires namhafter Hersteller für den gesamten Wohnbereich. Unser Sortiment orientiert sich an den Kundenwünschen und wird regelmäßig aktualisiert.

mpreis Agentur – Kerstin Mende
Kerstin Mende