Modernes Eloxieren bei Thriotec

Ressourcen und somit Umwelt schonende Oberfächenbehandllung

Handyschalen, Küchengriffleisten, Bedienelementefür Unterhaltungselektronik und Abdeckungen für Leuchten sind eher im dezentenFarbbereich angesiedelt. Heimtrainer und Sportgeräte mögen es farbenfroh. Von Serienproduktionen für die Möbel-, Sanitär-, Leuchten- und Kommunikationsindustrie bis hin zu Spezialaufträgen wie die Beschichtung von Oberflächen des Mobiliars in der VIP-Lounge der Allianz-Arena München: Thriotec zählt zuden wenigen Unternehmen in NRW, die sogar Oberflächen von Produkten mit einer Länge von fünf Metern glanzeloxieren können.

„Viele weitere Farbvarianten sind beim Eloxieren in dieser Länge möglich, eloxiert wird bei uns aber nicht nur „Langware“ sondern auch Dreh-, Fräß- und Stanzteile in unterschiedlichsten Abmessungen“, erläutert Jürgen Thrams. Der Galvaniseur- und Metallschleifermeister hat vor gut einem Jahr gemeinsam mit Ehefrau Ute, die einst als jüngste Galvaniseur-Meisterin Deutschlands von sich reden machte, und den beiden Töchtern das Unternehmen in der Arnsberger Wiebelsheide gegründet. Übernommen und ausgebaut wurden die ehemaligen WIOTEC-Hallen. Mit Betriebsinhaber Udo Wilmes, der mittlerweile im Industriepark Ense produziert, kooperiert das Unternehmen sehr eng und erfolgreich. „Die Oberflächentechnologie ist eine Schlüsseltechnologie, bei der altbewährte Rezepturen und modernste Technologien zum Einsatz kommen“, erklärt Ute Thrams, die sich seit Jahren bei der Ausbildung junger Oberflächenbeschichter engagiert und im Unternehmen unter anderem für die Optimierung und Umsetzung des Energieeffizienzkonzeptes verantwortlich ist.

„Es ist faszinierend, mit wie wenigen chemischen Produkten man ressourcenschonend enorme Wirkung erzeugen kann. Das kommt natürlich auch der Umwelt zugute“, erklärt sie den bewussten Verzicht auf die altbekannten chemischen Keulen. Thriotec setzt auf intelligente Prozesssteuerungen und moderne Techniken, mit denen überragende optische Ergebnisse erzielt und auch teure Werkstoffe ersetzt werden können. Die kompetenten Thriotec-Oberflächenspezialisten widmen sich mit Leidenschaft und Sorgfalt den meist sehr empfindlichen Oberflächen der ihnen anvertrauten Produkte. Bis zu 21 verschiedene Bäder durchlaufen die Teile, dann verfügen sie über eine optisch ansprechende und individuelle Oberfläche, die doppelt so hart ist wie Stahl. So geschützt können Thriotec-Produkte ihre Alltagstauglichkeit in Küchen, Bädern, Fahrzeugen und in vielen weiteren Bereichen über Jahrzehnte beweisen und Kunden täglich aufs Neue mit innovativer Oberflächentechnik begeistern.

Weitere Informationen zu den Themen Eloxieren, Enteloxieren, Eloxal und Glanzeloxal erhält man auf der Website – thriotec.de

Das Unternehmen Thriotec GmbH ist Ihr kompetenter und erfahrener Partner rund um das Eloxieren und Enteloxieren von Aluminium sowie das Galvanisieren und Veredeln von Metalloberflächen. Die Möglichkeiten, Oberflächen zu beschichten, sind unglaublich vielfältig. Nutzen Sie unsere Erfahrung und unser Know-how und lassen Sie sich von den Ergebnissen beeindrucken.

Kontakt:
Thriotec Thrams innovative Oberflächentechnik GmbH