Moderne Servicestrategien: P3N AG erneut zu Gast bei Heidelberger Erfolgsimpulsen und KURS 2020 in Wien

Die P3N AG gilt insbesondere für Banken und Sparkassen als Kompetenzträger für zukunftsorientierte Servicestrategien. Das sächsische Beratungshaus präsentiert sein Know- how am 12. März 2020 zum zweiten Mal bei den Heidelberger Erfolgsimpulsen und vom 24.-25. März 2020 auf der KURS 2020 in Wien.

Werdau, 03. März 2020. Im März wird die P3N AG auf zwei weiteren wichtigen Branchenveranstaltungen zu Gast sein und ihr Fachwissen im Bereich Servicestrategien für Banken und Sparkassen präsentieren.

Die 5. Heidelberger Erfolgsimpulse (HEI: https://www.heidelberger-erfolgsimpulse.com) am 12. März 2020 im Conference Center „Chester“, in Heidelberg sollen den derzeit aus unterschiedlichen Gründen stark geforderten Finanzinstituten schnellwirkende Konzepte nahebringen, die vor Ort präsentiert und gemeinsam mit den anwesenden Fachexperten diskutiert werden können. Frank Hummel, Vorstand der P3N AG, wird im Rahmen seines Impulsvortrags zum Thema „Digitale Kundenstromanalyse als Basis für Serviceoptimierungen“ den Schwerpunkt auf die Erkenntnis der Kundenbedürfnisse als notwendige Stütze für strategische Entscheidungen legen.

„Die meisten Banken und Sparkassen wissen viel zu wenig über ihren Kunden“, erläutert Hummel. „Mit Hilfe unserer praxisbewährten P3N-Kundenstromanalyse können sie diese Wissenslücken innerhalb kürzester Zeit schließen. Gleichzeitig schaffen sie so eine solide Grundlage für die richtigen und notwendigen Entscheidungen. Nicht nur für ihre Servicestrategie, sondern auch für ihre Ressourcen- und Kapazitätsplanung.“

Darüber hinaus wird die P3N AG vom 24.-25. März 2020 bei der KURS 2020 in Wien zu Gast sein. Die im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna stattfindende Konferenz setzt in diesem Jahr den Fokus auf das Thema „Zahlungsverkehr“. P3N-Vorstand Thomas Birnstein wird in seinem Vortrag am zweiten Konferenztag um 12.40 Uhr mit dem Titel „Payment-Strategie – Wie kann der Transformationsprozess vom baren zum unbaren Zahlungsverkehr aktiv gestaltet werden?“ folgende inhaltliche Schwerpunkte setzen:

• Vorstellung von Trends im Barzahlungsverkehr
  • Strategische Handlungsoptionen ableiten
  • Vorstellung eines operativen und praxisbewährten Vorgehensmodells.

„Wir freuen uns auf den Austausch in Wien“, sagt Birnstein. „Erfahrungsgemäß versammeln sich auf der KURS 2020 viele Branchenvertreter aus Deutschland und Österreich. Es wird spannend sein zu hören, wie sich der Zahlungsverkehr aus Sicht der anwesenden Experten entwickelt.“

Weitere Informationen:

P3N AG: Die P3N AG ist ein Spezialistenhaus für Beratung, Dienstleistung und Software. Methodensicher schafft das Unternehmen mit seinen Kunden spürbare Mehrwerte und hilft bei der Umsetzung gemeinsam entwickelter Konzepte mit. Seit der Gründung im Jahre 2008 kann P3N als zuverlässiger und nutzenstiftender Partner auf eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Projekte zurückblicken. Zu den zufriedenen Kunden des Unternehmens zählen sowohl Banken und Sparkassen als auch Kommunen und Wirtschaftsunternehmen. Mit ihrem praxisbewährten Lösungsportfolio fokussiert die P3N AG vier wesentliche Themenbereiche: Service Management Concept (SMC), Immobilien Management Concept (IMC), Production Management Concept (PMC) und Qualification Management Concept (QMC) sowie die bewährten kommunalen Dienstleistungen der Niederlassung Würzburg mit der argos-Produktlinie. brand eins Wissen und Statista führen P3N seit 2014 in der Liste „Beste Berater“ (Kategorie Banken). www.p3n.de

P3N AG
Frank Hummel