Moderne Orientteppiche in höchster Qualität

Moderne Orientteppiche erfreuen sich aufgrund ihrer Qualität sowie der vielfältigen Designs einer wachsenden Beliebtheit.

Mit Orientteppichen ist meist die Vorstellung von opulenten, groß gemusterten und gediegenen Bodenbelägen verbunden. Dass edle, handwerklich hochwertige Erzeugnisse auch hervorragend in junge, moderne Wohnungen passen, zeigt das Angebot der youcarpet Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschränkt). Das Sortiment, das unter http://de.youcarpet.com einzusehen ist, umfasst Teppiche in unterschiedlichsten Ausführungen und verschiedensten Designs.

Edle Teppiche, traditionsreich und modern

In der Gruppe der modernen Orientteppiche lassen sich verschiedene Typen unterscheiden. Der Kelim, der die heutige Teppichproduktion eingeleitet hat, ist ein Webteppich ohne Flor. Er zeichnet sich durch ein geringes Gewicht aus und ist dadurch vielseitig einsetzbar. So kann er nicht nur als Bodenbelag, sondern auch als Tischdecke oder Wandbehang genutzt werden. Die Designs und Farben sind so vielfältig wie die Herstellungsorte der Kelims. Kelims aus der Türkei sind beispielsweise mit eingestickten Symbolen versehen, während ein Löwen Kelim aus dem Iran entgegen der Tradition einen dichten Flor aus handversponnener Schurwolle trägt.
Ein Gabbeh Teppich bietet dagegen schwere Qualität und eine besonders feste Griffigkeit. Der Flor besteht aus Schurwolle und wird nach dem Knüpfprozess nur gekämmt und gestutzt. Deshalb sind diese Teppiche sehr hoch und weich. Da die Wolle über einen hohen Fettgehalt verfügt, sind die Teppiche zudem äußerst robust und unempfindlich gegen Schmutz. Durch seine schlichten, häufig musterlosen Designs erfreut sich der Gabbeh großer Beliebtheit am europäischen Markt.

Ansprechendes Design, hohe Qualität

Die Palette der edlen Teppiche reicht deutlich über die bereits genannten Modelle hinaus. Ein Ziegler Pashtu, ein Makalu oder ein Nepal-Teppich bieten ansprechendes Design für verschiedenste Geschmäcker. Renommierte Teppichdesigner zeichnen häufig für die Gestaltung der Bodenbeläge verantwortlich. Die Qualität dieser hochwertigen Erzeugnisse zeigt sich außerdem in der Handarbeit, mit der die Teppiche geknüpft werden. Da zumeist Naturmaterialien zum Färben benutzt werden, sind moderne Orientteppiche auch für Allergiker optimal geeignet. Als Wertsteigerung für die Wohnung sowie für die Gemütlichkeit fügen sich diese Teppiche harmonisch in jede Umgebung ein.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der youcarpet Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschränkt), Hamburg, T: +49 (0) 40 – 307 091 90, http://www.youcarpet.de

Die youcarpet Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschränkt) ist auf den Handel mit Teppichen spezialisiert. Auf der Seite des Unternehmens sind Orientteppiche zu kaufen, ebenso wie Bodenbeläge von der Art eines Kelim oder Gabbeh. Zum Sortiment gehören außerdem antike Teppiche, Teppichunterlagen und Teppichläufer, die online bestellbar sind. Auch andere Bodenbeläge, wie exklusive Perserteppiche oder moderne Teppiche, sind online erhältlich. Bei der Beratung zum richtigen Teppich steht das Team von youcarpet seinen Kunden hilfreich zur Seite.

Kontakt:
youcarpet Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschränkt)