Mockingjay 2 – Das große Finale der Tribute von Panem

bücher.de stimmt Fans auf das Ende der Saga ein

Zwar war Suzanne Collins Fantasy Romanreihe eigentlich nur eine Trilogie. Dennoch aber erleben wir mit „Die Tribute von Panem – Mockingjay 2“ nun bereits den vierten Kinofilm um die junge Kriegerin Katniss Everdeen, deren Kampf auf der Leinwand 2012 begann. Drei Jahre später nun bekommen wir das große Finale der Saga präsentiert und es ist ein Abschluss mit vielen beeindruckenden Bildern, vielschichtigen Charakteren und einem besonderen zwischenmenschlichem Zusammenhalt. Alles mündet schlussendlich in einer allerletzten Schlacht, in der sich alle Distrikte gegen das Kapitol erheben.

„Mockingjay 2“ – Zeit zur Revolution

Der Krieg innerhalb Panems hat längst ein gigantisches Ausmaß angenommen. Schon in „Die Tribute von Panem – Mockingjay 1“ war zu erkennen, dass die zur Einheit geformten Revolutionäre um Alma Coin (Julianne Moore) in der Lage sind, eine ernsthafte Gefahr für das Kapitol darzustellen. Im Finale nun lässt sich die Bewegung nicht mehr aufhalten, zumal sich nach und nach auch alle anderen Distrikte und eben nicht nur Nummer 13 erheben. Teil dessen sind natürlich auch Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson), wobei Letzterer noch immer an der Gedankenmanipulation des Kapitols zu knabbern hat.

Der Showdown in „Mockingjay 2“ führt direkt ins Kapitol

Der finale Kampf führt die Protagonisten mitten ins Herz der Reihe, direkt ins Kapitol, wo Peeta und Katniss sich in „Die Tribute von Panem – Hunger Games“ einst für den großen Kampf zusammenfanden. In den einzelnen Distrikten hat Präsident Snow (Donald Sutherland) jeglichen Einfluss verloren. Im Kapitol aber, das in „Mockingjay 2“ einer Arena gleicht, ist er noch immer Herr im Haus. Das wird auch deutlich, weil Katniss während des Kampfes erfährt, dass ihre einzelnen Mitstreiter ganz individuelle Pläne verfolgen und man eben nicht als Einheit ins Gefecht zieht.

Weitere Informationen zu „Die Tribute von Panem – Mockingjay 2“ und allen bisherigen Filmen und Büchern der Reihe finden Sie im Online Shop auf buecher.de und im dazugehörigen Blog.

Pressekontakt:
Nicole Wöhrle
Marketing & PR

buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
D-86167 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 – 4502 – 133
Fax: +49 (0)821 – 4502 – 299
Mailto: nicole.woehrle@buecher.de

Über bücher.de:
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist eine Tochterfirma der Weltbild Retail GmbH & Co. KG. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen der Online Buchhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Der Umsatz von jährlich rund 52 Millionen Euro bestätigt eine beachtliche Kundschaft. Dabei erfolgen alle Lieferungen versandkostenfrei – ohne jeglichen Mindestbestellwert.