showimage Mobile Applikationen von B2A®: Erfolgreiche Entwicklung eines Tutoriums für die Intensivmedizin
B2A® Apps bringen Bewegung in die Industriekommunikation

Applikationen auf mobilen Endgeräten (Apps) helfen nützliche Informationen sowohl unterwegs als auch am Arbeitsplatz zugänglich zu machen. B2A® hat schon früh den Nutzen dieser Technologie erkannt. Die Philosophie des Unternehmens – „Kommunikation mit Mehrwert“ – kann hier voll ausgespielt werden. Dieser Ansatz zeichnet sich insbesondere bei den Lösungen für Industriekunden aus. Unter anderem unterstützt B2A® Unternehmen aus den Bereichen Medizintechnik und pharmazeutische Produkte.

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist die B. Braun Melsungen AG zufriedener Kunde der B2A® Corporate Marketing GmbH (www.b2a.de). In der Intensivmedizin setzt das Pharmaunternehmen mit mobilen Lösungen für Smartphones und Tablets neue Maßstäbe. Eine der jüngsten mobilen Anwendungen, die B2A® für den Kunden erstellt hat, ist das Turtorium für das Produkt „Space GlucoseControl“ (SGC-System) zur Blutzuckerkontrolle.

Die App kann sowohl auf iPad als auch auf iPhone benutzt werden und steht über den Apple Store zur Verfügung. Ziel der App ist es, die komplexen Hintergründe, die zu dem System geführt haben, verständlich darzustellen. Damit sollen Anwender (Ärzte und Pflegepersonal) einen einfachen Zugang zu dem Produkt erhalten.

Die App gliedert sich in 3 Kapitel:
– Hintergrundinformationen aus klinischen Studien, die die Grundlage des System darstellen
– Therapieverläufe von 5 Patienten aus einer Studie als interaktive Kurvendarstellung mit wissenschaftlichen Kommentaren
– Bedienungssimulation des Systems über den Touchscreen

Aufgrund des großen Erfolgs der B2A® App wurde das Tutorium parallel auch als Internet-Version (Flash) bereitgestellt:
Weitere Informationen zu den hier vorgestellten Lösungen finden Sie unter http://b2a.de/corporate-marketing/DE/referenzen/kunden/01-iapp.htm.

Die B2A® Corporate Marketing GmbH bietet Software-Dienstleistungen für Markenerfolg, Produktverständnis sowie Verkaufssteigerung. Durch den Einsatz der B2A® Plattformen werden anspruchsvolle und erklärungsbedürftige Produkte ihrer Kunden überzeugend präsentiert, nachhaltig geschult und zuverlässig vermarktet.

Kontakt:
B2A® Corporate Marketing GmbH