Mit Schrittzähler zu mehr Bewegung und Gesundheit

Der moderne Mensch bewegt sich zu wenig. Gesund wären täglich 10’000 Schritte. Ein Pedometer oder Schrittzähler kann helfen, dieses Ziel zu erreichen. Ein Schweizer Unternehmen hat sich auf die Beratung und den Vertrieb von Schrittzählern spezialisiert.

showimage Mit Schrittzähler zu mehr Bewegung und Gesundheit

Mehr Bewegung mit Schrittzähler / Pedometer

Ein schlanker und vor allem gesunder Körper ist für die meisten von uns enorm wichtig. Damit die Figur straff bleibt, ist Bewegung wichtig – insbesondere wenn man den ganzen Tag im Büro am Computer arbeitet, sollte man in der Freizeit für genügend Ausgleich sorgen. Dabei muss man nicht unbedingt schwere Hanteln stemmen und sich komplett auspowern; ein Spaziergang an der frischen Luft ist viel gesünder und stärkt noch dazu Herz und Kreislauf.

Wie viele Schritte aber sollte man am Tag wenigstens gehen, um die Gesundheit zu fördern und gleichzeitig etwas für seine Linie zu tun? Experten raten dazu, jeden Tag 10.000 Schritte zu gehen. So verbrennt man in einer Woche zusätzlich sage und schreibe 3.500 bis 5.000 Kilokalorien mehr und kurbelt die Fettverbrennung ordentlich an. Dadurch erreicht man nicht nur sein Wunschgewicht deutlich schneller, sondern sinkt das Risiko für Bluthochdruck, Diabetes und zahlreiche weitere Volkskrankheiten.
Ein Schrittzähler hilft sehr gut dabei, die Anzahl der Schritte zu kontrollieren und sein tägliches Soll zu erfüllen. Solch einen Pedometer gibt es in unzähligen Ausfertigungen und Preisklassen, so dass für jeden Geschmack das passende Modell dabei ist. Hochwertige Pedometer zeigen nicht nur die Anzahl der Schritte an, sondern auch die zurückgelegte Distanz, die verbrauchten Kalorien und teilweise sogar die überwundenen Höhenmeter. Am Smartphone oder am Computer kann man am Ende des Tages beziehungsweise einer Woche seine Ergebnisse gut kontrollieren. Lassen Sie sich beispielsweise eindrucksvoll mithilfe eines Diagrammes zeigen, wie Sie sich kontinuierlich gesteigert haben. Dies wird Sie zusätzlich motivieren! Unter www.schrittzaehler-pedometer.ch kann man die momentan beliebtesten Schrittzähler, Fitbit One und Fitbit Flex, bestellen.

Der wohl beliebteste Schrittzähler ist der Fitbit One . Dank seines sehr geringen Gewichtes und den kompakten Maßen passt dieser in jede Hosentasche und wird zum ständigen Begleiter. Auch am Gürtel und sogar am BH kann man diesen Aktivitätstracker befestigen. Tag für Tag zeichnet dieses Pedometer sowohl die gelaufenen Schritte ebenso wie die zurückgelegte Entfernung und die dabei verbrauchten Kalorien an. Sogar die Anzahl der Stockwerke wird gemessen und man wird als Clou mit kleinen Ermutigungen belohnt wie „Du hast soeben Big Ben erklommen.“ Selbstverständlich ist der Fitbit One resistent gegen Wasser, so dass man mit ihm selbst problemlos im Regen unterwegs sein kann.

Doch das ist bei Weitem nicht alles: Der Fitbit One kontrolliert zusätzlich den Schlaf seines Trägers. Minutengenau zeichnet dieser sowohl den Zeitpunkt des Einschlafens als auch den Aufwachzeitpunkt auf und misst darüber hinaus die Qualität des Schlafes. Mit einem stillen Alarm kann man sich von diesem beliebten Tracker wecken lassen, ohne dass der Partner gestört wird.

Neben dem Fitbit One ist der Fitbit Zip ein beliebter Schrittzähler. Wer auf die Überwachung der Schlafqualität verzichten kann und wirklich nur einen Überblick über seine täglich zurückgelegten Schritte haben möchte, liegt mit diesem kleinen Begleiter genau richtig. Die kabellose und automatische Synchronisierung aller Daten mit dem PC oder Smartphone funktioniert auch hier tadellos.
Neben der Anzeige der täglich zurückgelegten Schritte informiert der Fitbit One seinen Benutzer auch über die verbrauchten Kalorien. Dabei sind die Werte sehr genau, denn das Alter und sein Körpergewicht muss man vor dem ersten Gebrauch angeben.

Die dritte Form des Schrittzählers ist der Fitbit Flex, auch diesen kann man bei www.schrittzaehler-pedometer.ch käuflich erwerben. Wie nah man seinem persönlichen Ziel bereits gekommen ist, zeigt dieser Tracker anhand von kleinen LED-Lämpchen. Ansonsten unterscheidet er sich in seinen Funktionen kaum von den beiden vorgenannten Modellen.

Bildrechte: © Subbotina Anna – Fotolia.com Bildquelle:© Subbotina Anna – Fotolia.com

Anykey Solutions GmbH entwickelt Shoplösungen und vertreibt über eigene Shoplösungen ausgewählte Consumerprodukte.

Anykey Solutions GmbH
Marc Schwarz