Mit Miningscout.de verzeichnet großen Erfolg auf Rohstoffmesse und Edelmetallmesse.

Miningscout.de als Kooperationsprojekt von Investor Marketing Partner und Stefan Bender präsentierte sich zum ersten Mal mit eigenem Stand auf den einschlägigen Messen.

Lübeck, 07.11.11 – Miningscout.de ist seit Anfang des Jahres 2011 online und konnte seit dem einen enormen Zulauf an Usern generieren. Rohstoffe als Investment waren und sind immer äußerst interessant. Allerdings benötigen Investoren einen sehr umfangreichen Wissensschatz und oft auch viel Geduld, um die richtigen Gewinne erzielen zu können. Die Basis ist eine kontinuierliche Weiterbildung und ständiges Eröffnen neuer Informationskanäle.
Diesen Ansatz verfolgt das Team um Stefan Bender und Nils Glasmachers (Investor Marketing Partner) kontinuierlich und berichtet immer öfter direkt vor Ort. Das Generieren von umfassenden Informationen, das richtige Filtern und anschließende Kanalisieren haben die Nutzer von Miningscout.de schätzen gelernt und weitergetragen.
Gleich im ersten Jahr, im Jahr der Gründung, überrascht das Team von Miningscout.de jetzt mit einem eigenen Stand auf der Rohstoffmesse in Frankfurt sowie auf der Edelmetallmesse in München und kann sich über einen großen Zulauf freuen. „Dort konnten wir genau unsere Klientel treffen und uns mit Ihnen austauschen“, sagt Nils Glasmachers, Geschäftsführer von Investor Marketing Partner. Sein Partner Stefan Bender ergänzt: „Und wir konnten Auge in Auge über die wichtigen Themen diskutieren und nicht immer nur online“. Auch wenn Miningscout.de ein Online-Portal für Rohstoffinvestoren ist, so soll doch die Nähe zu den Nutzern von Beginn an richtig aufgebaut und aufrechterhalten werden.
Zur Zeit befindet sich das neue Rohstoffinvestmentportal im weiteren Aufbau und es befinden sich viele neue Projekte in der Bearbeitung. Diese sollen teilweise sogar die Nutzer direkt mit einbeziehen und eine enge Kommunikation zwischen dem Projektteam und den Nutzern garantieren. „Eine richtige Nähe zu den eigenen Nutzern herzustellen und vor allem halten zu können, wäre der optimale Weg, um das Portal bestens weiterentwickeln zu können und so gut wie möglich die Wünsche unserer Nutzer zu treffen“, erklärt Nils Glasmachers.
Natürlich achtet man strickt auf Qualitätskriterien bei der Firmenauswahl, aber keiner kann ein Produkt besser in der Weiterentwicklung beeinflussen, als der Nutzer selber. Diese Strategie soll strengstens verfolgt werden.

Der Börseninformationsdienst miningscout.de hat sich auf Berichte aus dem Rohstoffsektor spezialisiert. Unter http://www.miningscout.de liefert der Börsendienst Informationen zu den verschiedensten Rohstoffen, Unternehmen und Branchentrends. Das börsenerfahrene Redaktionsteam wird vom Rohstoffexperten Stefan Bender geleitet, der in der Online-Finanzcommunity vor allem als Meinungsführer ‚TimLuca‘ bekannt ist.

Kontakt:
Investor Marketing Partner UG (haftungsbeschränkt)
Nils Glasmachers
Johann-Sebastian-Bach-Straße 18