Mit einem leckeren Protein Shake abnehmen

Ein Protein Shake von Body Attack enthält die optimale Dosis Eiweiß, die der Körper braucht, um Muskeln auf- und Fett abzubauen. In Kombination mit einem guten Training kann insgesamt auch überflüssiges Gewicht verloren werden.

Ein Protein Shake kann die Ernährung gesünder machen. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt den meisten Menschen, den Proteinanteil in der Nahrung auf 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht am Tag einzuschränken. Wenn aber Kraftsport oder gar Leistungssport betrieben wird, erhöht sich der empfohlene Wert auf 1,7 Gramm Eiweiß. Möchten Kunden aufgrund von Übergewicht die anderen Bestandteile ihrer Nahrung reduzieren, ist dieser hohe Eiweißanteil nur schwer zu erreichen. Einfacher ist da der Einsatz eines hochwertigen Protein Shakes von Body Attack, der die notwendigen Eiweiße in einer einfachen Mischung liefert.

Energie in der richtigen Form

Der Körper benötigt Energie, um die Muskeln zu bewegen, die Organe zu betreiben, ja selbst, um Gedanken zu ermöglichen. Energiequelle der ersten Wahl sind stets die Kohlenhydrate, da diese schnell und unkompliziert zur Verfügung stehen. Werden zu viele Kohlenhydrate aufgenommen, werden diese in Form von Fett gespeichert. Reduziert sich nun aber einfach die tägliche Nahrungsmenge, wird der Körper nicht zuerst die Fettreserven, sondern die Proteine in den Muskeln verzehren. Das Fett wird für den Notfall aufbewahrt. Damit nun doch beim Abnehmen die Fettdepots angegriffen werden, muss den Muskeln genügend frisches Eiweiß zugeführt werden.

Die indirekte Fettverbrennung

Ein Protein Shake von Body Attack ist dabei so zusammengesetzt, dass der Körper leichter neue Muskeln aufbauen kann, statt diese zu "verheizen". Natürlich ist es auch wichtig, die Muskeln durch gezieltes Training zum Wachstum anzuregen. Durch die neuen Muskeln steigt der Grundumsatz, und die unerwünschten Fettdepots können schneller verbraucht werden. Wer ausschließlich abnehmen möchte, sollte eine Mahlzeit durch einen Protein Shake ersetzen. Kraftsportler können vor und nach dem Training bis zu vier Shakes am Tag zu sich nehmen.

Das Unternehmen Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG betreibt bereits seit 1994 einen Handel mit hochwertigen Nahrungsergänzungen für Sportler. Neben bekannten Marken aus den USA finden die Kunden in den Filialen und im Online-Shop auch Angebote aus eigener Produktion. Das Unternehmensziel liegt darin, Profi- und Hobbysportler bei ihren Zielen effektiv zu unterstützen. Hierfür reicht die Produktpalette von Abnehmhilfen über Muskelaufbaupräparate bis hin zur Leistungssteigerung.

Kontakt:
Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG