Mit der Internet-Videoüberwachung von überall das Wohnhaus überwachen

Einfach installiert, schnell in Betrieb genommen und gleich sehen was sich tut. So muss eine Videoüberwachung über Internet funktionieren. Möglich ist das mit der Internet-Videoüberwachung C-MOR. Wohnhausbesitzer sehen im Urlaub oder bei der Arbeit was sich im Eigenheim tut.

Hechingen/Stuttgart, 23.08.2011

Hightech und einfach installieren kann sich so mancher Ottonormalverbraucher nicht vorstellen. Doch die Videoüberwachung C-MOR beweist, dass das doch genau so geht! Mussten vor Jahren sogar noch Videokabel quer durchs Haus an eine zentrale Abfragestelle verlegt werden, so geht das heute mit Computer-Netzwerkkabeln. Aber auch Computer-Kabel müssen mit entsprechendem Aufwand verlegt werden. Eine weitere Übertragungsmöglichkeit wäre auch der verschlüsselte Datenfunk, doch dieser ist im Bereich der Überwachung eher ungeeignet, da Datenfunk (WLAN) meist nur kurze Reichweiten hat und zudem durch äußere Einflüsse gestört werden kann.

C-MOR hat gegen solche Problemfälle und hohe Installationsaufwände Komplettsets zusammengestellt, die es ermöglichen über das in jedem Haushalt vorhandene Stromnetz, Computer- und Videosignale zu übertragen. Die Installationsaufwände werden damit sehr stark reduziert. Schnell ist eine Videoüberwachung installiert und das Schöne daran ist, der Benutzer braucht nur noch wenige Computerkenntnisse  um das C-MOR Videoüberwachungssystem zu bedienen!

„Es ist nicht nur wichtig, dass eine Computer-Videoüberwachung einfach in Betrieb genommen werden kann, sondern auch schnell und einfach bedient werden kann“ erläutert der Chefentwickler von C-MOR, Michael Reuschling. „Unsere Lösungen können deshalb einfach im Web-Browser bedient und sehr einfach genutzt werden. Jeder hat so einfach sein Haus von überall auf der Welt im Blick und kann Überwachungsaufnahmen abspielen und speichern“, so der Geschäftsführer weiter.C-MOR eignet sich daher sehr gut für die Überwachung von Wohnhäusern, Wohnungen oder auch sonstige Liegenschaften. Die anfänglichen Installationskosten sind sehr niedrig und für die Meisten tragbar. Der Aufwand für das Einarbeiten und Verstehen des Überwachungssystems ist so gering, dass es in wenigen Minuten auch von Personen ohne technischen Hintergrund verstanden wird.

Starke Unterstützung erhält C-MOR immer mehr aus den Bereichen Behörden und Verbände, die C-MOR aus den genannten Gründen immer mehr empfehlen und um die Vorzüge dieses einfaches Systems zur Verbrechensbekämpfung  zu unterstützen.

Weitere Informationen zu C-MOR gibt es telefonisch unter der Telefonnummer +49 7471 93 01 99 20 oder im Web unter http://www.c-mor.de.

Pressekontakt und Herstellerinformationen

C-MOR ist eine Marke der
za-internet GmbH
Michael Reuschling
Lotzenäcker 4
72379 Hechingen
E-Mail: presse@c-mor.de

Über C-MOR:

Seit 2003 überzeugt die webbasierte Videoüberwachungslösung C-MOR (http://www.c-mor.de) den internationalen Markt. Die intuitive und einfache Bedienoberfläche stößt auf große Akzeptanz bei den Benutzern. Exzellente Performance, Zuverlässigkeit und Stabilität zeichnen dieses innovative Produkt aus. Features wie Internetabfrage von jedem Punkt der Erde, Alarmfunktionen, Bewegungserkennung, Festplatten-Speichermanagement etc. gehören zum Standard. C-MOR ist ein äußerst zuverlässiges Qualitätsprodukt, welches hier in Deutschland von Ingenieuren permanent entwickelt und verbessert wird, um ständig wachsenden Bedürfnissen absolut gerecht zu werden.

Über die za-internet GmbH:

1996 von Michael Reuschling und Peter Steinhilber gegründet, überzeugt die za-internet GmbH seither durch individuellen und zuverlässigen Service als Internetprovider. Seit einigen Jahren bietet das Unternehmen auch erfolgreich im Bereich Videoüberwachung zielgruppenspezifische Lösungen für ihr internationales Klientel an. Seit 2007 ist das Unternehmen auch mit einer Tochterfirma in den USA aktiv. Persönliche und fachliche Kompetenz, absolute Zuverlässigkeit, Flexibilität und Pioniergeist zeichnet das solide Unternehmen von Anfang an aus und steht auch weiterhin auf den Fahnen des stetig wachsenden Dienstleisters