Mit Astimax 5 setzt ADDIX verstärkt auf UCC und WebRTC

UCC im Mittelstand mit Astimax 5 noch einfacher und komfortabler. Kieler ADDIX Software erleichtert mit der aktuellen Release den Einstieg in moderne Kommunikationslösungen.

Kiel 19.06.2014 Unified Communication und Collaboration (UCC) unterstützen den geschäftlichen Erfolg im betrieblichen Alltag. Mit Astimax 5 sind nun noch weitere UCC Funktionalitäten in die Astimax IP Systeme implementiert worden. WebRTC lässt eine durchgehende Verschlüsselung von Gesprächen ausgehend von der Astimax VCC bis zum SIP Endgerät zu. Die dafür notwendigen Zertifikate können von den Anwendern selbst in die Anlage eingespielt werden. Die Astimax VCC erleichtert mit einem Anruf aus dem Browser via WebRTC die Kontaktaufnahme. Integriert in Unternehmenswebseiten kann ohne Medienbruch direkt Kontakt aufgenommen werden, wenn der Bedarf besteht. So lassen sich beispielsweise Conversion Rates von Webshops erhöhen. Als Kontakt zu den Konferenzräumen der Astimax bietet WebRTC die Möglichkeit mit einem Klick weltweite Konferenzen ohne zusätzliche Software von jedem beliebigen Ort mit Internetanschluss aus zu initiieren und daran teilzunehmen. Die Sprachqualität in den Konferenzräumen, insbesondere bei Konferenzen mit vielen Teilnehmern, wurde durch die Einführung des Sprachcodecs Opus weiter verbessert. Ganz im UCC Gedanken wurde auch der ACDmonitor übersichtlicher gestaltet. Viele Informationen werden bei Astimax IP Anlagen seit langem in den integrierten Statistiktools dargestellt. Diese sind in Astimax 5 ausgebaut und im Sinne der Benutzerfreundlichkeit verbessert worden. Desweiteren sind die Profile für die Autoprovisionierung der Telefone um weitere Makros ergänzt worden, dies erleichtert u.a. den komfortablen Umstieg von unverschlüsselten zu verschlüsselten Gesprächen. Insgesamt hat das Entwicklerteam die Oberfläche für User und Administratoren weiter optimiert und noch userfreundlicher gestaltet. „Zahlreiche Neuerungen erkennt der User nicht auf dem ersten Blick,“ so Björn Schwarze Geschäftsführer der ADDIX Software GmbH, „vielmehr ist es unser Ziel mit unseren Astimax Anlagen immer einen Schritt voraus zu sein. Die Implementierung von WebRTC ist mit Astimax 5 noch weiter vorangeschritten. Wir sind durch unsere lange vorausschauende Entwicklungsarbeit heute in der Lage funktionsfähige, alltagsgeprüfte WebRTC Produkte unseren Kunden zur Verfügung zu stellen zu einem Zeitpunkt an dem andere Unternehmen noch ankündigen, dass sie diese in Zukunft haben werden.“

Kontakt:
ADDIX Software GmbH
Postfach 1225
D-24011 Kiel

www.astimax.de
presse@astimax.de

Björn Schwarze unter der Rufnummer +49 431 7755 101 zur Verfügung.

 

Über ADDIX Software GmbH

Die ADDIX Software GmbH hat sich als Softwareentwicklungsfirma auf die Entwicklung und Herstellung von Telekommunikationsprodukten spezialisiert.

Die von ADDIX entwickelte professionelle Voice over IP Telefonanlage Astimax wird seit 2005 international erfolgreich eingesetzt und bietet mit ihren zahlreichen Funktionen Unternehmen eine maximale Flexibilität. Inzwischen ergänzt der Astimax Konferenzserver mit WebRTC Integration das Angebot. Mit der Astimax VCC bietet ADDIX als erstes Unternehmen eine professionelle WebRTC Integration, die Unternehmen weitere Kommunikationswege erschließt.

Bereits seit 1992 bietet ADDIX aus dem schleswig-holsteinischen Kiel Dienstleistungen im Bereich der Softwareentwicklung und des Internets an. Als Internetpioniere sind die Kieler Netzwerkspezialisten und haben sich zudem als die kompetenten VoIP Profis etabliert.

Auf das Know-how von ADDIX im Bereich Telefonie, Internet, Sicherheit und Netzwerke vertrauen zahlreiche Kunden weltweit.