Mineralstoffe für die Urlaubstage

Für viele Menschen geht es zum Jahresende nochmals in den Urlaub. Damit diese Zeit – egal ob in der Sonne oder im Wintersportgebiet verbracht – richtig genossen werden kann, sollte ein wenig vorgesorgt werden.

Auch wenn Ratsuchende im „großen Dr. Schüßler Compendium“ entsprechende Behandlungsempfehlung finden, liste ich hier noch einmal die Salze auf, die die häufigsten Beschwerden abdecken.

o Blasenentzündung: Schüßler Salze Nr. 3 / Nr. 4 und Nr. 12

o Durchfall: Schüßler Salze Nr. 3 und Nr. 4

o Erbrechen: Schüßler Salz Nr. 3

o Fieber: Schüßler Salz Nr. 3 bis 39 Grad / Nr. 5 über 39 Grad

o Insektenstiche: Schüßler Salz Nr. 8 – auch als Brei oder Salbe auftragen

o Jetlag / Probleme mit der Zeitumstellung: Schüßler Salze Nr. 1 / Nr. 3 / Nr. 5 und Nr. 8

o Magen-Darm-Beschwerden (durch Nahrungsumstellung): Schüßler Salze Nr. 3 und Nr. 5

o Prellungen: Schüßler Salze Nr. 3 und Nr. 4 – auch als Brei- oder Salbenverband

o Reiseübelkeit: Schüßler Salze Nr. 3 und Nr. 5 im Wechsel alle ¼ Stunde eine Tablette lutschen. Ist die Übelkeit mit Brechreiz verbunden: Schüßler Salze Nr. 4 und Nr. 8 wählen

o Sonnenbrand: Schüßler Salze Nr. 1 / Nr. 3 und Nr. 11

o Übelkeit, Völlegefühl: Schüßler Salze Nr. 4 und Nr. 9

o Verstopfung (verursacht durch Nahrungsumstellung, Bewegungsmangel): Schüßler Salze Nr. 8 und Nr. 10. Verbunden mit Schmerzen / Krämpfen: zusätzlich die „Heiße7“

o Wunden, Verletzungen (offen): Schüßler Salz Nr. 3

o Zerrungen: Schüßler Salze Nr. 3 und Nr. 4 – auch als Brei- oder Salbenumschlag.

Im Akutfall nehmen Erwachsene dann 1 bis 2 Tabletten alle 5 bis 10 Minuten. Viele Beschwerden bessern sich bereits innerhalb eines halben Tages. Dann, spätestens aber ab dem zweiten Tag gehen Sie zur Normaldosierung – also 3 x 2 Tabletten täglich – über.

Kindern unter 12 Jahren verabreichen Sie stündlich 1 Tablette. Bei Besserung, spätestens aber ab dem zweiten Tag sind dann täglich 3 x 1 bis 2 Tabletten ausreichend.

Aber auch im Urlaub gilt die Regel: Nicht unnötig lange in Eigenregie herumlaborieren. Sollte es sich um untypische Beschwerden handeln, oder diese länger als zwei Tage anhalten, dann ist der Arztbesuch angeraten.

Da Platz und Gewicht gerade auf Reisen immer ein Thema sind, haben viele Hersteller eine „Schüßler Reiseapotheke“ im Sortiment. So auch die Firma Orthim. Produkte finden Interessierte in der OMP Versandapotheke unter www.omp-apotheke.de.

Und sollten noch Weihnachtsgeschenke für die Liebsten fehlen, möchte ich Sie auf die neue OMP Shop-Rubrik „Geschenkideen“ hinweisen. Ob WELEDA Geschenksets, verschiedene WARMIES, Blutdruckmessgeräte, Dusch- und Handcremes, Bodylotions, CD´s, Bücher oder auch günstige Schüßler Salze Sets, für jeden Geldbeutel und Geschmack ist etwas dabei.

Alle Produkte kommen innerhalb weniger Tage direkt ins Haus. Bei Bestellungen ab 20€ wird die Ware innerhalb Deutschlands sogar „Frei Haus“ geliefert. Für Fragen zu den Produkten, Versandkosten ins benachbarte Ausland oder für eine direkte Bestellung, ist die Versandapotheke unter Telefon: 05242 / 93 11 30 (Mo-Fr: 7-21 Uhr; Sa: 8-20 Uhr; So: 8-18 Uhr) erreichbar. Ich bin sicher, angenehmer kann Shoppen nicht sein.

Berbel Puls – Schüßler Forum
E 03779 Els Poblets Alicante
Partida Barranquets 34 / 49
Telefax: 0034 966 475 727
Mail: kontakt@schuessler-forum.de

Das Schüßler Forum im Internet (www.schuessler-forum.de) Kernstücke sind:
o Das Compendium mit über 1.200 Behandlungsempfehlungen.
o Das Compendium für Tiere mit fast 400 Behandlungsempfehlungen.
o Das Therapeutenverzeichnis mit knapp 1.000 Heilbehandler.
o Ein bundesweiter Veranstaltungskalender.
o Ein Newsletter – mit Themen rund um die Gesundheit – kann kostenlos abonniert werden.
o Im Forum selber findet der Ratsuchende Antworten auf seine Fragen. Kompetent moderiert, findet hier Hilfe zur Selbsthilfe statt.