Mick und Muck – Zwei Hundewelpen erobern die Welt

Bücher, Spiele und allerlei Nützliches für Kinder ab zwei Jahren. Texte und Illustrationen von Lissy Kramer und Dorothea Ackroyd. Verlegt und vertrieben von PAGNA.

Iserlohn, 18. Juni 2012. – Willkommen in der bunten Welt von Mick und Muck: In der neuen Kinderbuchreihe aus dem Hause PAGNA kommen Kinder ab zwei Jahren spielend auf den Hund. Mit zwei drolligen Terrier-Welpen, die allerhand Unfug im Kopf haben, erleben Kinder auf unterhaltsame Weise, was es heißt, mit Hunden in einer Familie zu leben. Die fröhlichen Geschichten werden liebevoll erzählt und von dem bekannten Autorenteam Lissy Kramer und Dorothea Ackroyd in Szene gesetzt. Farbenfroh und anschaulich wird das Thema „Hundehaltung“ für die Kleinsten aufbereitet und für Eltern vermittelbar gemacht.
Mit den quirligen Hundebrüdern Mick und Muck können kleine und größere Tierfans eine Menge entdecken. Neben spannender Lektüre haben die beiden Chaos-Welpen Spiele und praktische Accessoires für Kindergarten und Schule im Gepäck. Alle Produkte sind mit den Original-Illustrationen von Dorothea Ackroyd gestaltet. So werden sie zum treuen Begleiter für kleine Hundefreunde und solche, die es werden wollen.
Das Mick und Muck Sortiment wird vom PBS (Papier, Büro, Schreibwaren) Hersteller PAGNA verlegt und ist ab sofort unter www.mickundmuck.de erhältlich. Journalisten finden hier eine umfassende Produkt- und Preisübersicht.

Bilderbücher
Zu gemeinsamen Lesestunden laden die Mick und Muck-Bücher Wir sind da!, Chaos mit Mick und Muck und Wo ist denn das Meer geblieben? ein. Text und Illustrationen führen in bunten Bildwelten durch die spannenden Abenteuer und Streiche, mit denen Mick und Muck ihre Familie auf Trab halten. Die robusten Pappseiten des ersten Bandes im Kleinformat eignen sich dabei besonders für den vielfältigen Gebrauch wissbegieriger Kinderhände ab zwei Jahren. Band zwei und drei präsentieren sich als klassisches Hardcover-Bilderbuch im DIN A4-Format.
Mick und Muck Plüschtiere
Mick und Muck mögen vor allem eins: toben! Das macht die kuscheligen Plüschhunde zu optimalen Spielgefährten. Und weil die Jack Russel Welpen überall dabei sein müssen, gibt es die Stofftiere in drei praktischen Größen: als 30 cm großes Plüschtier, als mittelgroße Spielfigur in 13 cm und als kleinen Plüsch-Freundschaftsanhänger im Hosentaschenformat. Alle Plüschtiere sind aus Soft Velboa, einem besonders anschmiegsamen, gesundheitlich unbedenklichem und pflegeleichten Material, das bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden kann.
Gemeinsam spielen mit Mick und Muck
„Hundefamilie spielen“ können Kinder mit dem Mick und Muck-Spielhaus. Die zusammenklappbare Hütte aus robustem, pflegeleichtem Nylex ist das ideale Zuhause für die mittelgroßen Plüschhunde. Und das Beste: Sie lässt sich dank praktischem Tragegriff überall mit hinnehmen. Ein Körbchen mit herausnehmbarem Kissen, ein Futternapf und ein dreiteiliges Hundespiel-Set, bestehend aus einem Ball, Herrchens Pantoffel und einem Knochen, komplettieren stilecht das Hundeheim.

Auf Geburtstagsfeiern oder an trüben Regentagen sorgen die beiden
Welpen für fröhliche Unterhaltung. Ob als Kartenspiel Die schwarzen Tatzen, als Memo-Spiel Die Schatzsuche oder als Holzpuzzle Die Rasselbande – Spielen mit Mick und Muck macht Spaß und fördert bei Kindern die motorischen und intellektuellen Fähigkeiten. Das gesamte Spielzeugsortiment ist gemäß EN 71 als gesundheitlich einwandfrei getestet.

Papeterie

In Kindergarten und Vorschule dürfen Mick und Muck nicht fehlen und begleiten ihre kleinen Freunde durch den Alltag: Eine praktische Gummizugmappe mit fünf lustigen Motiven hilft beim Tragen von losen Blättern und Heften; viel Raum für Kreativität bietet das Mick und Muck Ausmalbuch Malspaß. Und im Kindergartenalbum in blau oder rosa können Erinnerungen an tolle Feste, Fotos und kleine Kunstwerke gesammelt werden. Die liebsten Freunde dürfen sich in Mick und Mucks Meine Freunde-Buch verewigen, das in vier verschiedenen Motiven zur Verfügung steht. Und da nicht nur Hundekinder gerne Geburtstag feiern, lassen sich alle wichtigen Ehrentage einfach und übersichtlich im längsformatigen Mick und Muck Kalender notieren. Sechs Kalenderspalten pro Monat bieten viel Platz für die Termine aller Familienmitglieder.
Unterwegs mit Mick und Muck
Auch auf Reisen, Ausflügen oder auf dem Spielplatz sind die Kleinen mit Mick und Muck auf alle Eventualitäten vorbereitet. Kleine Blessuren lassen sich beispielsweise mit dem Mick und Muck Pflasterset Ist bald wieder gut im niedlichen Tatzen-Design verarzten, und die Tränen trocknen im Nu.

Für die Verpflegung in kleinen und großen Verschnaufpausen sind die praktische Mick und Muck Trinkflasche mit Schraubverschluss und die Brotdose Pausenspaß mit Mick und Muck der ideale Begleiter.
Damit bleibt der Pausenschmaus jederzeit sicher verschlossen. Und auf längeren Autofahrten sorgt der Mick und Muck Sonnenschutz in zwei coolen Motiven für ein schattiges Plätzchen auf der Rückbank.

Zum Unternehmen:
1991 wurde die Papierverarbeitung Gnadau GmbH & Co. KG  – kurz PAGNA – von Marie-Luise Hunke in Sachsen-Anhalt neu gegründet. Die Produktpalette des Vorläuferbetriebes, der zur Firmengruppe der ostdeutschen Konsumgenossenschaften gehörte, bestand aus Büchern, Fotoalben und Urkundenmappen. Das PBS (Papier, Büro Schreibwaren) Unternehmen stellte seine Produktion schnell auf zeitgemäße Büroqualitätsprodukte um. Zum stetig wachsenden Sortiment gehören unter anderem Ordner, Mappen, Schul- und Papeterie-Produkte in trendigem Design. Die neuen Marken-Qualitätsprodukte waren vom Start an bei den Verbrauchern gefragt, und der Hersteller expandierte kontinuierlich. So wurden die Produktions- und Logistikflächen in den Jahren 1993, 1998 und 2004 jeweils um mehrere tausend Quadratmeter vergrößert. 1998 kaufte PAGNA den PBS-Hersteller Aulfes, welcher 2008 komplett in das Unternehmen integriert wurde.

Weitere Informationen, Bildmaterial und Rezensionsexemplare:

Menyesch Public Relations GmbH,
Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg