Micael Muranoglas Shop

Venezianisches Glashandwerk perfekt in Szene gesetzt

Micael International etablierte sich innerhalb weniger Jahren als Hauptlieferant für Muranoglas-Schmuckstücke und -Accessoires. Nun geht das Unternehmen einen Schritt weiter. Zusätzlich zu den Verkaufsplattformen Amazon und eBay kommt jetzt der eigene Online-Shop für Schmuck, Deko-Artikel und Accessoires aus Murano-Glas hinzu: Micael Muranoglas Shop.

Murano-Glaskunst online entdecken

Micael Muranoglas Shop, entwickelt von 4c media Werbeagentur, eröffnet die ganze Muranoglas-Vielfalt. Die edle Optik des Shops vermittelt: Hier handelt es sich um einzigartige Schmuckstücke, Deko-Artikel und Accessoires aus Murano-Glas. Hier soll der Besucher das online Einkaufen genießen.

Zusatzfunktionen lassen sie – und ihn – in ein Einkaufserlebnis der besonderen Art eintauchen. Hier findet man/ frau phantasievolle Armbänder, zeitlos schöne Ohrringe und elegante Bilderrahmen, gefertigt nach der Muranoglas-Handwerkstradition.

Auf den einzelnen Übersichtsseiten verschafft sich der Besucher einen Überblick über die ganze Muranoglas-Vielfalt. Große, eindrucksvolle Produktbilder und eine dynamische Seite, die sich der Browser-Breite anpasst, machen es möglich. Dank der Filter-Funktion kann er gezielt nach seinem Lieblingsobjekt suchen. Farbe und Typ lassen sich mit dem Filter bestimmen.

Auf der Detailseite findet der Besucher zahlreiche Informationen und weitere Produktbilder. Hier hat er noch einmal die Möglichkeit, den Artikel zu variieren und genau zu prüfen, ob ihm diese oder eine andere Farbe besser gefällt. Mit der Lupen-Funktion kann der interessierte Käufer jeden Ring, jede Kette oder Uhr aus Murano-Glas begutachten. Mit der Facebook-Anwendung und dem Kommentarfeld kann er/ sie mitteilen, was sein Lieblingsobjekt aus Murano-Glas ist und warum. Eine Bewertungsfunktion rundet den Informationsaustausch ab.

Zum Absschluss des Bestellvorgangs wird der Besucher elegant Schrift für Schrift geführt: Übersichtlicher Check-out-Bereich und eine hilfreiche Fortschrittsleite machen es möglich. Nun braucht man/ frau sich nur noch zu freuen, dass das bestellte Kaufobjekt aus Muranoglas bald nach Hause kommt.

Muranoglas – Oft kopiert, nie erreicht

Im Mittelalter entwickelte sich auf Murano, einer Inselgruppe nahe Venedig, das Zentrum der europäischen Glasherstellung. Muranoglas war der Exportschlager der Lagunenstadt. Das Geheimnis um die Murano-Glasherstellung wurde bestens gehütet. Von der Inselgruppe aus eroberte Murano-Glas Europa – und begeisterte modebewußte Damen und Herren damals wie heute.

Ab dem 16. Jahrhundert verlor Murano an Bedeutung. Überall in Europa entstanden weitere Glasmanufakturen. Zwar büßten die Muranoglas-Künstler ihre Märkte ein, behielten jedoch ihre Phantasie und Kreativität. Über Jahrhunderte vererbten sie ihr Ideenreichtum und ihr Know-how weiter. Auf der Insel existieren heute zahlreiche Familienbetriebe, deren Lebensmittelpunkt Murano-Glas ist. Das kristallklare, farbenfrohe und facettenreiche Glas ist ideal für edle Colliers, phantasievolle Armbänder oder schimmernde Perlenketten.

Die Muranoglas-Künstler haben ihre eigene Handschrift entwickelt. Jedes Schmuckstück und jedes Accessoire aus Muranoglas wird in Handarbeit gefertigt. Ausgewählte Materialien wie Gold und Silber veredeln die Muranoglas-Kunstprodukte. Jeder Schmuck, jedes Accessoires aus Murano-Glas ist somit einzigartig. Jedes Muranoglas-Produkt ist ein Unikat.

Auch heute wird die Muranoglas-Herstellung oft kopiert – mit dem gleichen Ergebnis wie vor Jahrhunderten: An die künstlerischen Fertigkeiten und an das Ideenreichtum der Muranoglas-Künstler kommt keiner ran.

Micael International – Leidenschaft für Murano-Glas seit 1996

Micael International – gegründet 1996 – hat sich zur Aufgabe gemacht, neue Märkte für die einzigartigen Muranoglas-Kunstprodukte zu erschliessen. Neben ausgewählten Fachhändlern beliefert Micael International auch Teleshopping-Sender mit Produkten aus Murano-Glas. Heute gilt das Unternehmen mit Sitz in Weeze/ Nordrhein-Westfalen als der Hauptimporteur für Schmuckstücke und Accessoires aus Murano-Glas.

Micael Muranoglas Shop: www.micael-international.com

Kontakt – Unternehmen
Mike Windgassen
Micael International
Alte Jülicher Str. 31
D-47652 Weeze

Telefon: 0 28 37 – 66 47 05 5
Telefax: 0 28 37 – 66 47 05 6

E-Mail: info(at)micael-international.com
Web: www.micael-international.com