Meru Networks und SEiCOM schließen Kooperationsabkommen

Einfacher und sicherer WLAN-Zugang für BOYD-Umgebungen

showimage Meru Networks und SEiCOM schließen Kooperationsabkommen

Dieter Seipt, Geschäftsführer, SEiCOM Communication Systems GmbH

In der heutigen Zeit stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren vorhandenen Wireless- oder Kabel-Netzwerkzugang einer Vielzahl von Anwender- und Clientgeräten, einschließlich Mitarbeiter und Gästen, sicher und unkompliziert zur Verfügung zu stellen. Der Identity Manager überwindet dabei die bislang größte Barriere hinsichtlich sicherer Verbindungsmöglichkeiten, indem der WLAN-Zugang für sichere 802.1x-Verbindungen in BYOD-Umgebungen per „Klick“ vom Clientgerät aus erfolgt und somit erheblich vereinfacht wird.

Schlau verbunden via Smart Connect
Möglich wird dies durch die im Identity Manager integrierte Smart Connect-Software. Sie automatisiert den identitätsbasierenden Zugang und die Bereitstellung von WiFi-Geräten unter zentralisierten IT-Regeln, wodurch sich die Belastung der IT-Abteilungen – hervorgerufen durch Gästezugang, Bereitstellung und Verwaltung – erheblich reduziert. Die Lösung unterstützt Android 2.1 und höher, Apple iOS (iPhone/iPad) 2.0 und höher, Apple Mac OSX 10.7, Windows 7/Vista sowie Windows XP mit SP3. Unterstützte Protokolle sind: 802.1x, PEAP-GTC, PEAP-MSCHAPv2, WPA, WPA-PSK, WPA2 und WPA-PSK.

Zudem bietet Smart Connect eine assistentengestützte Einrichtung zur Konfiguration von Netzwerkprofilen. Diese umfasst:

– Integrierte rollenbasierende Authentifizierung (Abbildung von Netzwerkprofilen der Benutzer)
– Integriertes Portal für den Endbenutzerzugang ohne zusätzliche Webserver-anforderung
– Fähigkeit, das Portal und die Smart Connect Clients mit konsistenter Markenkennzeichnung und Benachrichtigungsdiensten individuell anzupassen
– Integrierte Überwachung und Berichtserstattungsfunktion für einzelne Standorte

„Der besondere Reiz der Identity Manager-Lösung liegt neben der einfachen und schnellen Bereitstellung von WLAN- und kabelgebundenen Zugängen in BOYD-Umgebungen darin, dass sich diese Lösung nahtlos in die herstellerunabhängig vorhandenen Wireless-Strukturen der Unternehmen nachträglich integrieren lässt“, kommentiert Dieter Seipt, Geschäftsführer der SEiCOM Communication Systems GmbH. „Damit sind Unternehmen in der Lage, einen sicheren, überprüfbaren Zugang zu hunderten oder gar tausenden Geräten sicherzustellen.“

„Mit SEiCOM haben wir einen erfahrenen Partner gewinnen können, der über eine jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Netzwerk- und Telekommunikationstechnik verfügt“, erklärt Tabatha von Kölichen, Regional Sales Manager D-A-CH bei Meru Networks. Durch die Kooperation stärke Meru gleichzeitig seine Position auf dem expandierenden BOYD-Markt, so von Kölichen weiter.

Weitere Informationen unter www.merunetworks.com sowie www.seicom-muc.de.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter meru@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über SEiCOM:
Die SEiCOM Communication Systems GmbH ist Distributor für erklärungsbedürftige und technisch anspruchsvolle Technologie für den globalen Netzwerk- und HPC-Markt. Wir konzentrieren uns dabei auf aktive Netzwerktechnik mit Schwerpunkt Cloud Networking und Wireless Lan für Enterprise-Anwendungen. SEiCOM definiert seinen Anspruch über die Qualität. Aber das heißt nicht: Qualität als Selbstzweck, sondern höchste Ansprüche, orientiert am Partner. Der konsequente Blick nach vorn. Product-Leadership und souveränes Know-how. Perfekter Service und betonte Zusammenarbeit. In der Summe ausgedrückt: Unser Beitrag für Ihren Erfolg!

Weitere Informationen:
SEiCOM Communication Systems GmbH
Klenzestr. 1-3, 85737 Ismaning

Ansprechpartner:
Dieter Seipt
Tel: + 49 89 96 24 56 – 700
E-Mail: info@seicom-muc.de
www.seicom-muc.de

Über Meru Networks:
Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. bei „Fortune 500“-Unternehmen, im Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com.

Investor-Kontakt:
Ingrid Ebeling