mergedmedia AG wird Premium-Partner von Searchmetrics

E-commerce-Spezialist mergedmedia baut auf die Searchmetrics Suite

Berlin/Friedewald, 30.09. 2011_Die e-commerce-Spezialisten mergedmedia AG sind ab sofort Premium-Partner von Searchmetrics, dem führenden Anbieter von Search Analytics-Software.

mergedmedia ist erfolgreiche Betreiberin eigener Online-Shops und offeriert ein umfassendes Portfolio an Know-how und Dienstleistungen zum Thema „Erfolg im Internet und e-commerce“. Als „full service Anbieter“ berät mergedmedia seine Kunden bei der Erstellung von Online-Marktanalysen sowie Besucher-Verhaltensanalysen und unterstützt sie bei der Optimierung ihrer Webseiten.

Weiter bietet mergedmedia den Aufbau von Online-Shops, deren Betrieb sowie die entsprechende Suchmaschinenoptimierung an. Zum Kundenkreis der Agentur mit Sitz im hessischen Friedewald zählen beispielsweise die Online-Shops www.kamin.de und www.wallandimage.com aber auch Marken wie Schwarzkopf setzen auf die Expertise der mergedmedia AG.

Wolf-Steffen Schau, Vorstand der mergedmedia AG sagt über die Partnerschaft mit Searchmetrics: “ Mit der B2B-Analysesoftware Searchmetrics Suite haben wir das passende Tool gefunden, um die SEO-Optimierung der Webseiten unserer Kunden zu gewährleisten und erfolgreich voran zu treiben.“

„Unser oberstes Ziel ist es, die Effizienz und die Vorteile, die der Einsatz unserer Software mit sich bringt, direkt an die Kunden weiterzugeben – und diesen Anspruch haben auch mergedmedia,“ sagt Andreas Winter, Partner- und Key-Account Manager bei Searchmetrics. „Umso mehr freut es uns, dass die Spezialisten von mergedmedia uns ihr Vertrauen schenken und sich zu einer Premium-Partnerschaft entschlossen haben.“

Über mergedmedia
mergedmedia AG ist erfolgreicher Betreiber eigener Online-Shops und bietet sein Know-how und alle Dienstleistungen als „full service Anbieter“ am Markt an. Die mergedmedia AG ist fokussiert auf den Erfolg Ihrer Kunden im Internet. Von der Webseiten-Strategie über gefunden werden in Google und dem Erreichen von Online-Zielen bis hin zu E-Commerce berät und betreut mergedmedia in allen Online-Disziplinen in Europa und den USA.

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Daneben gibt es die Searchmetrics Essentials TM, das Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und ad-hoc-Analysen. Die Essentials bieten einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Datenfülle der Searchmetrics SuiteTM zu einem günstigen Einstiegspreis.. Neben diesen Software Services bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 95 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie Symantec, Crate&Barrel, bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 100 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com

Kontakt:
Searchmetrics GmbH