MEHRWERK spendet für eine regionale soziale Einrichtung

MEHRWERK unterstützt die Sanierung des „Gelben Hauses“ im Talhof Schriesheim

showimage MEHRWERK spendet für eine regionale soziale Einrichtung

unbenannt

Die Karlsruher Software Firma spendet jedes Jahr etwas für soziale Zwecke. In diesem Jahr soll die Finanzspritze die Sanierung des Gelben Hauses im Talhof Schriesheim ermöglichen. Seit fast 30 Jahren bietet der Talhof stationäre und mittlerweile auch ambulante Hilfe für wohnungslose Menschen, welche ihre besonderen Lebensverhältnisse und sozialen Schwierigkeiten nicht aus eigenen Kräften meistern können. Die Einrichtung ist Chance und Hoffnung für jährlich 100 Betroffene. Unter fachkundiger Anleitung und Betreuung können die Bewohner in den Werkstätten an tagesstrukturierenden Maßnahmen teilnehmen, die auch berufsbezogene Fach- und Verhaltensqualifikationen vermitteln.

Bereits im Sommer vergangenen Jahres engagierte sich MEHRWERK bei den Special Olympics in Baden-Württemberg. Dort traten im Juni 600 Athleten in zehn verschiedenen Disziplinen an. MEHRWERK setzte sich für die in Deutschland 1991 begründete Bewegung ein und unterstützte die Special Olympics Sommerspiele als Sponsor.

Die Karlsruher Softwarefirma MEHRWERK unterstützt als unabhängiger Anbieter von SAP®-Zusatzlösungen Anwender mit Software und Dienstleistungen zur Geschäftsprozessoptimierung.

Über MEHRWERK:
MEHRWERK, mit Sitz in Karlsruhe und Büros in München, Düsseldorf und Oldenburg ist ein unabhängiger Lösungsanbieter zur Geschäftsablaufoptimierung für Fertiger, Dienstleister und den Handel. Die Verbesserung und Kostensenkung von SAP® basierten Abläufen ist das Kerngeschäft der Mehrwerk AG. Die Geschäftsprozess- und Softwarespezialisten bieten erstklassige Zusatzlösungen für alle Bereiche des Unternehmens. Zu den Kunden von MEHRWERK zählen u.a. führende deutsche Unternehmen wie Allweiler, CeramTec, Hager Elektro, Hansgrohe, Hauni, IWIS Ketten, Karl Storz, Metallwarenfabrik Wanzl, nolte Home Studio, Staedtler Mars, Südwestrundfunk, TRUMPF, Vollmer Werke, Zarges, Zollner Electronic, etc.

Kontakt:
Mehrwerk AG