Mehr Kunden-Nutzen, mehr Artikel: Online-Shop für Bürobedarf

showimage Mehr Kunden-Nutzen, mehr Artikel: Online-Shop für Bürobedarf

Neues Design, viele nützliche Funktionen für User: der neue Bürobedarf Online-Shop

Der Bürobedarfsvertrieb BBV-Domke hat seinen Online-Shop grundlegend überholt und sein Sortiment auf 18.000 Büroartikel und Bürogeräte erweitert. Im Mittelpunkt des Relaunch stehen außerdem mehrere Service-Angebote für Geschäftskunden. Der neue Shop ist ab sofort unter www.bbv-domke.de online.

Als Responsive Design ist er optimiert für alle Geräte wie PC, Smartphone und Tablet. Der Warenkorb bleibt dabei geräteübergreifend bestehen, ein Nutzer kann also von unterwegs über das Smartphone einen Artikel in den Warenkorb legen und später vom Schreibtisch aus die Bestellung ergänzen oder verändern und dann abschließen. Einmal gekaufte Artikel können zeitlich unbegrenzt in der persönlichen Bestellhistorie eingesehen werden.

Besonderer Clou: Jeder User kann die für ihn interessanten Artikel mit eigenen Schlagworten versehen und sie so leichter auffindbar machen. Diese Schlagworte sind ebenso wie Bewertungen der Artikel auch für andere User sichtbar. So können die Kunden voneinander und von jeweiligen Produkterfahrungen profitieren.

Außerdem können User Merklisten anlegen und innerhalb ihres Unternehmens oder ihrer Einrichtung weiterleiten, zum Beispiel zur Freigabe und Beauftragung oder zur technischen Abstimmung bei bestimmten Artikeln wie Frankiermaschinen oder Druckern. Verschiedene Lieferadressen können ebenfalls angelegt werden. In einer Vergleichsliste können zwei oder mehr Artikel und ihre Eigenschaften verglichen werden, ebenfalls eine Hilfe zum Beispiel bei der Bestellung von Bürogeräten oder anderem Büromaterial.

Ergänzt wird der Shop wie bisher durch die Suche via EAN-Nummer (das ermöglicht unter anderem die Suche mit Scanner), außerdem wechselnde Sonderangebote, Gewinnspiele für Unternehmen und ihre Teams und einen Newsletter mit aktuellen Informationen zu Produkten oder zur Büroführung.

Geplant sind außerdem ein Service-Chat, Kostenstellen und kundenspezifische Kataloge aus dem BBV-Sortiment und weitere Funktionen. Unterstützt wird das usability-freundliche Shop-System durch eine umfangreiche Social Media Präsenz mit Video-Tutorials, hilfreiche Bürotipps sowie regelmäßige Vorstellungen aktueller Produkte aus dem BBV-Sortiment.

BBV-Domke beliefert mehr als 18.000 kleine und große Unternehmen, Kanzleien, Freiberufler, Verbände und Kommunen in Deutschland mit Geräten und Artikeln des täglichen Bürobedarfs. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und hat sich unter anderem auf Frankiermaschinen und Postbearbeitung spezialisiert. Über einen eigenen Online-Shop vertreibt BBV-Domke rund 18.000 Büroartikel, Büromöbel, Bürogeräte und Zubehör. Das Unternehmen ist außerdem Mitglied der Service- und Vertriebsgenossenschaft Büroring.

BBV-Domke e.K.
Wolfgang R. Domke