Medaillenregen: Sechsfacher Awardgewinn für Leo Burnett Deutschland bei den EPICA Awards

4 x Silber und 2 x Bronze. Das ist die erfreuliche Bilanz für Leo Burnett Deutschland bei der Verleihung der EPICA Awards.

Silber erhielten die Print-Kampagne „Fiat – Market Man“ sowie die aufrüttelnden Motive der Kampagne „Rhino“, mit der die Zoologische Gesellschaft für Artenschutz und Biodiversität wirbt. Weitere Silber-Awards bekam das 3-D-Projekt „Holloquarium“ für den Kunden Zoo Frankfurt, das sowohl in der Kategorie „Media Innovation“ als auch in der Kategorie „Mobile Campaign“ ausgezeichnet wurde.

Mit Bronze-Awards wurden die Kreativen von Leo Burnett zusammen mit Thjnk im Joint Venture Leo’s Thjnk Tank für zwei McDonald“s Kampagnen belohnt: Die Kampagne „What we love“ ergatterte in der Kategorie Film eine der begehrten Auszeichnungen. Und „Fishing Hook“ punktete in der Kategorie Print.

Die EPICA Awards gehören zu den führenden kreativen Wettbewerben der Werbebranche und werden seit 1987 in Paris verliehen. Die Jury besteht aus Journalisten der internationalen Marketing- und Kommunikationsfachpresse.

Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Die Agentur hat ihre Standorte in Frankfurt, Berlin und München. Die 250 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, McDonald’s, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig.

Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketing neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken.

Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 85 Büros und fast 9.000 Mitarbeiter weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe ( www.publicisgroupe.com).

Leo Burnett
Katrin Kester