Med-Mag.de – Das Magazin über Gesundheit und Medizin

med-mag-logo Med-Mag.de - Das Magazin über Gesundheit und Medizin

Mad-Mag – ein junges Magazin, das sich mit einem breit gefächerten Spektrum von Themen rund um die Medizin, Vitalität und die Krankheitsvorsorge beschäftigt. Neben den Hauptthemen, in welchen viele hilfreiche und nützliche Informationen über die häufigsten Fragen zur Gesundheits-Thematik behandelt wird, findet der Leser auch eine Mehrzahl von Berichten über seltene Krankheiten, altrnative Heilungsmethoden, Vorsorge-Tipps und vieles mehr. Jede Rubrik von Med-Mag unterteilt sich in eine Mehrzahl von lehrreichen und interessanten Reports, in welchen von den aktuellsten Erkenntnissen und den neuesten Entwicklungen aus der Medizin und dem Gesundheitswesen die Rede ist. Auf seiner Internetseite bietet Mad-Mag zahlreiche Verweise auf fast jedes Gebiet aus der Medizin und Gesundheit, Über Kinsiologiesches Taping bis hin zu themen wie Bluthochdruck und Ernährungstipps.
Dabei stellt Mad-Mag dem Nutzer viele unterschiedliche Möglichkeiten, aktiv an der Berichterstattung teil zu nehmen, zur Verfügung: der Leser kann, beispielweise, die Reportagen jederzeit kommentieren oder diese auch an seine Freunde und Kollegen weiterleiten.. Zu dem wird dem Besucher eine Aufstellung derTop-Themen hervorgehoben, wo die am häufigsten angeklickten Reportagen, ihrem Rating entsprechend, angezeigt werden.

Die unglaubliche Fülle der, auf der Webseite von Mad Mag veröffentlichten Informationen, reicht von der Schulmedzin bis hin zu den alternativen Heilungsmethoden wie TCM und der asiatischen Kampfkunst als Mittel zur Kräftigung des Gesundheitszustandes und der Verbesserung des Wohlseins. Auch über dasThema Sport allgemein, wie twa der Sport als ein wichtiges Bestandteil eines gesunden und ausgewogenen Lebens und Sport als ein Teil des Heilungsprozesses wird auf der Homepage von Mad-Mag ausführlich berichtet. Ebenfalls verweist Mad-Mag auf die gesundheitsfördernde Übungen aus der traditionellen chinesischen Medizin. Ein anderes umfangreiches Gebiet ist das Thema gesunde und ausgewogene Ernährung, hier kann sich der Benutzer in den vielen kompetenten Fachberichten darüber informieren, dass eine gesunde Ernährung eine entschiedende Rolle bei der Gesundheit des Menschen spielt.  Die Kategorie „Aktuelles“ macht den Benutzer auf die neuesten Meldungen aus dem deutschen Gesundheitssystem aufmerksam.

Die hauptsächliche Besonderheit vom Mad-Mag ist seine Vielseitigkeit und das breite Spektrum von vielen unterschiedlichsten Themenbereichen aus der Medizin und Gesundheit. Die absolute Objektivität der, auf der Mad-Mag Homepage veröffentlichter, Reportagen ist ein weiterer Pluspunkt, der an dieses Magazin geht. Greifen doch die dort veröffentlichten Beiträge, jedes Thema auf  eine ausgesprochen weitgefächerte Weise auf. Die spannende Texte bleiben dabei stets von einer einfachen Schreibweise und dadurch sehr leicht lesbar und verständlich. verstehbar Ebenfalls lässt sich sehr schnell und unkompliziert ein Abonnement des Mad-Mag Magazins per Button „Subscribe E-Mail“ bestellen. Im Impressum kann der User nachlesen, dass Maxim Grübel für die Webseite von Mad-Mag der Verantwortliche ist. Die, ebenso im Impressum veröffentlichte, E-Mail Adresse kann vom Besucher dafür genutzt werden, um dem Betreiber die Nachrichten und die Supportanfragen zu senden. Generell gesehen, ist Med-Mag für denBesucher eine aufschlussreiche und sehr gut gemachte Website, die es sich lohnt, zu abonnieren.