MCM Investor Management AG: Immobilien sind für viele Familien bezahlbar

Magdeburg, 16.08.2013. In Deutschland könnten sich viel mehr Familien Wohneigentum leisten als bisher angenommen. Dies geht aus einer aktuellen Analyse des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) hervor. Das Ergebnis: Die monatliche Belastung einer Immobilienfinanzierung unterscheidet sich nur sehr gering von der Kaltmiete, die Familien in unteren Einkommensklassen bezahlen. Grundlage ist eine erstmals erarbeitete Analyse der Haushaltsbudgets von 55.000 Familien im ganzen Land.

Die Untersuchung hat ergeben, dass die monatliche Belastung für eine eigene Immobilie bei Familien in unteren Einkommensklassen über alle Lebensphasen hinweg ziemlich konstant ist. Mehr als 75 Prozent der Mieter wünschten sich eine eigene Immobilie.

Wer eine Immobilie erwirbt und darin wohnt, schafft einen Wert, auf den er in der Not zurückgreifen oder auch an die nächste Generation vererben kann. Jeder bezahlt im Laufe seines Lebens eine Wohnung. Es ist nur die Frage, ob es seine eigene ist, oder die eines anderen. Die Mieten und Kaufpreise sind gerade in den letzten Jahren in den Ballungsräumen stark angestiegen. Vor allem das bessere Arbeitsplatzangebot hat wie ein Magnet auf gerade junge Familien gewirkt.

Die Politik ist gefragt, Weichen zustellen, damit mehr Menschen die Möglichkeit haben eine Immobilie zu finanzieren. Es geht vor allem darum das Angebot zu vergrößern. Vor allem Familien mit Kindern und Haushalte mit kleineren Einkommen muss geholfen werden. Die MCM Investor Management AG ist ein Magdeburger Immobilienunternehmen, welches sich vor allem auf Immobilienprojekte in Ostdeutschland spezialisiert hat. Die MCM ermöglicht auch Menschen mit verhältnismäßig weniger Einkommen den Zugang zum beliebten Immobilienmarkt. Dieses geschieht durch die Ausgabe von Genussrechten: Profitiert die MCM Investor Management AG profitiert auch der Anleger. Eine intelligente Strategie, denn viele Investoren möchten mit überschaubaren Beträgen lieber vom professionellen Immobilien-Entwicklungsgeschäft profitieren als selbst über viele Jahre gebunden zu sein.

Weitere Informationen unter http://www.mcm-investor.de